Technik: Das Archos 50 Saphir im Check!

Peter Mußler 22. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Technik: Das Archos 50 Saphir im Check! Kommentar(e)

Ein Outdoor-Telefon von Archos hielten wir bisher noch nicht in Händen. Passender Name: Saphir, da denkt man an Härte. In der Tat ist das Gerät nicht nur optisch auf Konfrontationskurs getrimmt, sondern auch technisch. Über dem Display ist Gorilla Glas 4 angebracht, das Gerät übersteht durch seine Panzerung aus Gummi Stürze aus einem Meter klag- und schadlos und selbst Tauchgänge können ihm nichts anhaben, denn das Gehäuse ist nach IP68 staub- und wasserdicht. Für den längeren Aufenthalt draußen wurde auch der Akku konzipiert. 5.000 mAh sind gigantisch und halten das Smartphone wirklich sehr, sehr lange am Laufen. Der Preis des Schutzmantels und des großen Akkus ist das hohe Gewicht. Der Preis in Euro hingegen ist für ein Outdoor-Phone erfreulich niedrig.

Android: 6.0 / Display: 5“, 1.280 x 720 Pixel / CPU: 4 x 1,5 GHz RAM: 2 GB /
Speicher: 16 ­­­(+128) GB / Kamera: 13 MP, 5 MP / Akku: 5.000 mAh / Maße / Gewicht: 146,6 x 76 x 13,9 mm / 218 g / Extras: LTE, Dual-SIM

t

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen