Technik: Das Ruggear rg 730 im Androidmag-Kurztest!

Peter Mußler 7. November 2016 Comments Off on Technik: Das Ruggear rg 730 im Androidmag-Kurztest! Kommentar(e)

Wie das CAT S60 auf der linken Seite ist auch das neue große von RugGear, das RG730, staub- und wasserdicht nach IP68-Standard (tiefer als zwei Meter sollte es aber nicht abtauchen). Sein Display ist ein wenig größer, die Auflösung aber dennoch nur HD. Auch Speicher und Akku sind im Vergleich reduziert, dafür wartet das Telefon mit praktischer Qi-Lademöglichkeit auf. Man muss im Baustellenbüro also nicht mit Kabeln hantieren. Größte Schwachstelle ist wohl das alte Android Lollipop – noch ist kein Update erhältlich. Neben einer frei belegbaren Taste links gibt es auch noch eine eigene Fototaste rechts. Anders als beim CAT sind die Menütasten unten nur kapazitiv.

t

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen