Speicher unter Kontrolle

Hartmut Schumacher 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Wohin ist der ganze Speicherplatz verschwunden? Die kostenlose App „Disk­Usage“ verrät es dir – und hilft dir beim Aufräumen.

speicher unter kontrolle

1) Übersichtliche Darstellung

„DiskUsage“ stellt die Ordner und Dateien in Form von Rechtecken dar. Deren Größe entspricht dem Speicherplatz, den sie auf der Speicherkarte belegen. Tippe einen Ordner an, um sich seinen Inhalt anzeigen zu lassen.

2) Anzeigen und löschen

Tippe eine der Dateien an und wählen dann den Menüpunkt „Show“ aus, um diese Datei anzeigen oder abspielen zu lassen. Verwende den Menüpunkt „Delete“, um die ausgewählte Datei zu löschen.

[pb-app-box pname=’com.google.android.diskusage‘ name=’DiskUsage‘ theme=’dark‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen