Die Top 10 Android Magazin Games 2011

29. December 2011 0 Kommentar(e)

4. Cut the Rope

Om Nom, der süße Hauptprotagonist von Cut the Rope schwärmt für die rund 175 Zuckerstücke, wovon es  jeweils eines pro Level in Om Nom’s Maul zu befördern gilt. Dies gelingt dem Spieler nur, indem er per Fingerwisch eine Schnur kappt auf deren Ende das Zuckerstück baumelt. Das wäre ja noch ziemlich einfach, wenn es da nicht noch Sterne zu sammeln gäbe, die den Ehrgeiz des Spielers erst so richtig wecken. Es ist ein Vergnügen Om Nom durch sieben unterschiedliche Kistenarten hindurch (jeweils 25 Levels) zu begleiten. Der steigende Schwierigkeitsgrad und die Abwechslung halten den Spieler am Display gefesselt und versüßen sprichwörtlich manch langweilige Stunde.

5. World of Goo

World of Goo ist ein Physik-Puzzler der Spitzenklasse, bei dem es darum geht, die kleinen Goo’s zum Levelende zu bringen, indem man diese selbst als Baumaterial einsetzt, um Schluchten, Stacheln, Mauern und Fallen aller Art zu überwinden. Das knifflige daran? Euer Goo-Turm gehorcht den Gesetzen der Physik, sodass er bei zuviel Überhang zu kippen. Little Big Planet meets Knuffelschleim, das ist 100% unverfälschter, purer Goo-Spaß. Top-Spiel in Hinsicht auf die kniffligen Aufgaben als auch die Steuerung.

6. Reckless Getaway

Eine Bank auszurauben ist wohl die einfachste Übung der Welt. Die Fluicht vor der Polizei hingegen stellt einem schon mal vor große Herausforderungen. In diesem Spiel ggeht es darum der Polizei zu entkommen, dabei riskante Stunts zu machen und so nebenbei auch noch Münzen einzusammeln. Doch so einfach ist es nicht. Es gibt Hindernisse, z.B. kaputte Brücken oder andere Verkehrsteilnehmer, die das Fluchtauto im wahrsten Sinne des Wortes platt machen, wenn man nicht aufpasst. Einfaches Arcade-Spiel, das sehr viel Spaß macht.

7. X-Construction

Passionierte Bauingenieure können in X-Construction ihr Talent unter Beweis stellen. Mit Hilfe einer bestimmten Anzahl von Stahlträgern muss eine Brücke errichtet werden. Das Ziel dabei ist einfach: Das konstruierte Werk muss dem überquerenden Zug standhalten! Top-Spiel zum absolut fairen Preis von 1 Euro! Hoher Knobelfaktor inklusive.

Zur nächsten Seite …

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen