Norton bietet kostenlosen Schutz für Android-Smartphones

16. August 2011 1 Kommentar(e)

Ab sofort steht den Nutzern von Smartphones mit Android-Plattform die Sicherheitsapplikation Norton Mobile Security Lite zur Verfügung. Die Lite-Version ist kostenlos im Android Market verfügbar und bietet Sicherheitsfeatures wie die Anti-Diebstahl und Anti-Malware Funktionen der Vollversion Norton Mobile Security. User haben so einen Basisschutz vor Schadcode sowie bei Verlust oder Diebstahl des Handys, damit gespeicherte Daten nicht in die falschen Hände geraten können.

Norton Mobile Security Lite eignet sich für alle Android-Endgeräte und umschließt folgende Funktionen:

  • Fernsperrung: Wird das Handy gestohlen oder verloren, kann es mit der Fernsperrung umgehend deaktiviert werden – einfach und schnell per SMS. So sind die persönlichen Daten und Informationen auf dem Gerät vor dem Zugriff Unbefugter geschützt, außerdem kann das Mobiltelefon nicht weiter auf Kosten des Besitzers benutzt werden.
  • Schutz vor mobilen Gefahren: Die Anti-Malware Funktion scannt sämtliche Dateien und App-Updates, die auf das Smartphone heruntergeladen werden. Ist eine potenzielle Gefahr erkannt, entfernt die Lösung diese sofort. Die Leistungsfähigkeit des Geräts wird dabei nicht eingeschränkt.
  • Automatisches Live-Update: Norton Mobile Security Lite lädt automatisch Sicherheitsupdates herunter und installiert sie. So sind alle Funktionen stets auf dem neuesten Stand.

Für all jene, die weitergehende Schutzfunktionen brauchen, empfiehlt sich die Vollversion von Norton Mobile Security. Diese bietet zusätzliche, nützliche Funktionen – wie z.B. Fernlöschung (falls das Gerät endgültig verloren ist), Fernortung (zum Wiederfinden bei Verlust), Anruf- und SMS-Blockierung oder Anti-Phishing. Der Preis ist allerdings nicht zu knapp bemessen. Satte 30 Euro muss man dafür berappen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen