Mit Rydoo haben Sie ein hilfreiches Tool mit einem großen Funktionsumfang auf Ihrem Smartphone installiert. Sie können damit Ihre Geschäftsreise buchen, unterwegs Bilder der Belege machen und sich diese in Echtzeit von Ihrem Vorgesetzten genehmigen und erstatten lassen.
Rundum-Sorglos-Paket
In Rydoo können Sie Belege erfassen und digitalisieren. So verlieren Sie nie wieder einen Beleg. Sie können Ihre Ausgaben von unterwegs senden, etwa per E-Mail, Dropbox oder Slack. Wenn Sie Uber-Kunde sind, können Sie Ihr Uber-Konto mit Rydoo verknüpfen und erhalten so eine Quittung direkt in die App.
Mit Smart Scanning lässt sich Zeit effizient sparen, indem alle relevanten Informationen auf den Belegen (Händler, Datum, Betrag, etc.) direkt aus den Quittungen ausgelesen werden. Rydoo Expense erstellt beim Scannen von Belegen automatisch Ausgaben, denen Sie selbst zusätzliche Informationen wie etwa einen Projektnamen, eine Kategorie oder eine Zahlungsmethode beifügen können.
Die App verfügt auch über eine Google Maps-Integration, wodurch Ihre Reisen ohne großen Aufwand getrackt und aufgezeichnet werden können.
Rydoo kann noch mehr. Wenn Sie etwa Ihre Kreditkartenabrechnung hochladen, gleicht die App diese mit den Ausgaben und durchgeführten Transaktionen ab. Außerdem können Sie die Anwendung in Ihre Buchhaltungssoftware oder in Ihr ERP-System zur Ressourcenplanung einbinden. Sie können Compliance-Regeln für Ihre Mitarbeiter erstellen, um ein genaues Kostenmanagement für Diensteisen und die unterschiedlichsten Projekte zu bekommen.
Aber auch abseits von Belegen und Scans ist Ihnen Rydoo behilflich. Sie können Flüge, Hotels, Züge und Mietwagen von Ihren bevorzugten Anbietern (Booking.com, Expedia, etc.) über eine einzelne Plattform buchen. Reiseexperten von Rydoo unterstützen Sie rund um die Uhr, telefonisch, per E-Mail oder im Chat.
Guter Ãœberblick
Die Rydoo-App steht Ihnen im App- und PlayStore kostenlos zur Verfügung. Nach erfolgter Installation ist es zunächst erforderlich, einen Zugang anzulegen. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die Anmeldung ist in wenigen Minuten erledigt und schon können Sie den Dienst auf Ihrem Smartphone, aber auch bequem von jedem Desktop-Browser aus verwenden und mit der Organisation beginnen.
Die besten 5 Features von Rydoo
1. Belege erfassen: Sie können sämtliche Belege digitalisieren, indem Sie Fotos davon erstellen. Rydoo kümmert sich um den Zuschnitt und die Archivierung.
2. Smart Scanning: Die in der App integrierte OCR-Technologie liest alle relevanten Informationen wie den Händlernamen, das Datum oder den bezahlten Betrag aus den Quittungen aus.
3. Kreditkartenabrechnungen: Laden Sie die Abrechnungen Ihrer Kreditkarten hoch und Rydoo vergleicht die vermerkten Ausgaben mit den Transaktionen.
4. Kilometer tracken: Dank der Einbindung von Google Maps lassen sich Reisen ganz einfach tracken und die zurückgelegten Strecken genau erfassen.
5. Reisen buchen: Direkt aus der App heraus lassen sich Flüge, Hotels, Züge und sogar Mietautos von bevorzugten Anbietern wie Booking.com oder Expedia buchen – und zwar direkt auf einer einzigen Plattform.