Fake Call & Message prank

Michael Derbort 1. März 2015 0 Kommentar(e)
Fake Call & Message prank Androidmag.de 1 1 Sterne

Jaja, diese Mütter. Ja, es geht mir gut und jawohl, meine Freundin kocht mir auch genug zu essen (wobei ich tunlichst vermeide, zu erwähnen, dass ich eigentlich selber koche). Und ich soll mich immer schön warm anziehen, denn auch Onkel Ludwig hat sich grad erst eine Nierenbeckenentzündung geholt. Und ob ich schon gehört habe, dass die Nachbarin schon das dritte Kind vom vierten Vater zur Welt bringt. Ich habe genug, zücke mein Handy, denn da ist die ultimative Waffe gegen den mütterlichen Redeschwall drauf. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

fakecall_main

Anruf vom Präsident

Das geht ganz einfach: Ich gebe einige Daten vor, wie beispielsweise den Namen des Anrufers, die Rufnummer und die Zeitverzögerung. Dann starte ich den ganzen Spaß. Nach der vereinbarten Verzögerung röhrt mein Telefon drauflos. Der erzeugerseitige Monolog gerät ins Stocken und völlig lässig zücke ich mein Handy. Ich beantworte gelassen den eigentlich nicht vorhandenen Anruf, sage ab und zu mal sowas, wie „Ja“, „Nein“ oder „Sehe ich auch so“ und genieße die wohlverdiente Pause von Mamas Schnellfeuermundwerk. Göttlich – oder?

fakecall_1

Die W-Frage

Und einmal mehr stellt sich die Frage: Wozu braucht die Welt so etwas? Es ist sicherlich ganz lustig, Gespräche mit Hilfe gefakter Anrufe zu stören und ähnliche Albernheiten damit zu realisieren. Toooooll! Da haben wir aber alle mal ganz furchtbar gelacht. Der Kalauer erschließt sich wohl nur jenen, die mit einem ausreichend übersichtlich ausgestatteten Gemüt ausgerüstet sind, alle anderen werden sich an dieser Stelle die oben genannte W-Frage stellen. Meine Mutter hat übrigens einen Blick aufs Display erhaschen können und fragt mich hinterher, was ich solange mit Barack Obama zu bereden hatte und warum ich überhaupt mit Barack Obama telefoniere. Und nächste Woche die App: „Die coolsten Ausreden, wenn ein völlig bekloppter Fake-Anruf auffliegt“. Von mir persönlich programmiert!

fakecall_2

Fazit

Obamas Telefonnummer besteht in dieser App aus einer Reihe Nullen. Sollte das eine Anspielung sein? Wenn ja, worauf? Auf die App vielleicht?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen