Pixlr Express

22. November 2012 0 Kommentar(e)
Pixlr Express Androidmag.de 5 5 Sterne

Mehr als 600 Effekte, Overlays und Rahmen verspricht diese App vollmundig. Das genügte, um unsere Neugier zu weckten und die App genauer unter die Lupe zu nehmen (kostenlos).

Und siehe da: Bereits wenige Sekunden nach dem Starten der App stellt sich heraus, dass dieses vollmundige Versprechen zwar keine Untertreibung ist, aber dass diese App tatsächlich so viel Effekte bietet, und was für welche. So viele tolle Effekte bieten ja nicht einmal die ganz großen PC-Versionen. Autodesk, uns allen bekannt durch Software wie AutoCAD, Maya und  Apps wie Pixlr-O-Matic hat damit einen Volltreffer gelandet, denn es gibt kaum Effekte oder Overlays, die man von anderen Apps dieser Sorte kennt. Du kommst aus dem Staunen einfach nicht heraus. Aber nun genug der Euphorie, lassen wir die Taten sprechen.

Zu Beginn musst du ein Foto mit der appeigenen Kamera aufnehmen oder aus der Galerie auswählen. Hernach kannst du es beinahe beliebig bearbeiten. Sättigung, Helligkeit, Verwischen, Schärfen, Entfernen von roten Augen oder Aufhellen von Zähnen sind nur einige der gebotenen Funktionen – und dennoch nur die trivialsten. Du kannst aber nicht nur eine Funktion auswählen, sondern jede Einstellung mit Schiebereglern beinahe beliebig variieren.

Effekte über Effekte

Am Spannendsten sind die zahlreichen Effekte – es sind beinahe 100 an der Zahl, etwa Soft, Unicolor, Vintage oder Creative. Hinzu gesellen sich unzählige Overlays wie Feuerwerk, Blitz, Grunge, Retro Poster, Flammen, Canvas, Neon uvm. Und schließlich wählt man noch aus zahlreichen Rahmen einen passenden aus. Die Kombinationsmöglichkeiten sind nicht enden wollend.

Die fertigen Fotos werden in drei unterschiedlichen Größen direkt mit deinen Freunden auf Facebook, Instagram etc. geteilt oder in der Galerie gespeichert.

ehr als 600 Effekte, Overlays und Rahmen verspricht diese App vollmundig.

ehr als 600 Effekte, Overlays und Rahmen verspricht diese App vollmundig.

Fazit

Also das ist zur Abwechslung mal eine absolutes App-Highlight und im Moment wohl die beste Foto-App im Play Store. Die Bedienung ist mehr als benutzerfreundlich. Wer viele Fotos auf seinem Handy hat, braucht Pixlr Express ganz einfach.

[appaware-app pname=’com.pixlr.express‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen