RotaryView 360 Photography

Redaktion 13. April 2013 0 Kommentar(e)
RotaryView 360 Photography Androidmag.de 4 4 Sterne

Einfach nur statische Bilder ins Netz stellen war gestern. Denn mit dieser Anwendung kannst du 360 Grad-Rundumansichten diverser Gegenstände erstellen. (kostenlos)

main

Das Erstellen von dreidimensionalen Produktpräsentationen war noch nie so einfach. Mit der kostenlosen App Rotary View 360 Photography erstellst du anschauliche Produktpräsentationen mit 360 Grad-Ansichten direkt auf deinem Smartphone. Das Prinzip dabei ist denkbar einfach: Du fotografierst den gewünschten Artikel einfach von allen möglichen Seiten und stellst die einzelnen Fotos dann zu einem Video zusammen, in dem sich der Gegenstand um die eigene Achse dreht. Wir haben die Probe auf das Exempel gemacht und uns mit einem Android-Smartphone, der App und einer Kaffeetasse als Handyhalter ausgerüstet. Ein neutraler Hintergrund sowie das zu fotografierende Produkt sind weitere Voraussetzungen zum Erstellen der 3D-Ansichten. Die App führt dich durch jeden Schritt des Prozesses bis hin zur fertigen Animation.

Einfache Handhabung

Deine Aufgabe ist es, lediglich das Objekt schrittweise zu drehen und hin und wieder auf den Smartphone-Bildschirm zu tippen. Die fertige Produktpräsentation kannst du dann auf den Server von Rotary View hochladen und mit einem einfachen Embed Code in deine Webseite einbauen. Die App und der Service lassen sich zwar kostenlos ausprobieren, wenn du allerdings länger daran interessiert bist, dann musst du ein Paket erwerben.  Diese Pakete richten sich nach der Anzahl der Produkte und sind ab 4,99 US-Dollar monatlich erhältlich.

Produktpräsentationen mit 360 Grad Ansichten zu erstellen war noch nie so einfach. Mit RotaryView erstellst du innerhalb von Minuten eine 360 Grad Version diverser Objekte.

Produktpräsentationen mit 360 Grad Ansichten zu erstellen war noch nie so einfach. Mit RotaryView erstellst du innerhalb von Minuten eine 360 Grad Version diverser Objekte.

Fazit

Die App funktioniert einfach und intuitiv und kommt mit einer ansprechenden Oberfläche.  Das Erstellen der 360 Grad-Präsentationen funktioniert einwandfrei. Der Nachteil: Es ist eine monatliche Gebühr für die Nutzung des Services fällig.

Video

[pb-app-box pname=’com.rotaryview.cupchair‘ name=’RotaryView 360 photography‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen