Hotel Tonight

27. September 2014 1 Kommentar(e)
Hotel Tonight Androidmag.de 4 4 Sterne

Last-Minute-Buchungen sind längst nicht mehr auf Mallorca beschränkt. Immer mehr Menschen verreisen spontan. Dann auch noch ein Schnäppchen zu finden ist nicht einfach – außer wir bemühen diese App (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

Hotel Tonight

Ob Geschäftstrip oder Städteurlaub, Hotel Tonight findet fĂĽr dich auf die Schnelle die passende Bleibe. Denn die App bietet jeden Tag um 9 Uhr Ortszeit Last-Minute-Zimmer zu gĂĽnstigen Preisen –  und dies in den größeren Metropolen Europas, wie etwa in Berlin, Hamburg, Frankfurt, MĂĽnchen, Stuttgart oder in Salzburg, aber auch in Genf oder ZĂĽrich und vielen anderen GroĂźstädten Europas und den USA sowie in Kanada und in Mexiko. Nicht jedoch in Wien – unverständlich, ist Wien doch eines der beliebtesten Urlaubsziele. Aber auch Bern bleibt noch auĂźen vor. Nicht mehr lange hoffentlich.

2014-09-11 20.52.53

Ausgewählte Unterkünfte

Wie auch immer, die App findet entweder alle verfĂĽgbaren Hotels in der Umgebung deines aktuellen Standorts oder du gibst den gewĂĽnschten Ort per Hand ein. Nicht alle Hotels werden aufgelistet, sondern nur solche, die den Kriterien von Hotel Tonight-Redaktion entsprechen.

Per Fingertipp  gibt es detaillierte Angaben zu jedem Eintrag: Hotelinfos, Fotos und eine eine Kartenansicht. Entspricht ein Hotel deinen Vorstellungen, dann kannst du ein Zimmer bequem per App buchen – mit nur drei Klicks und einer Wischbewegung vom Start der App bis zur vollständigen Buchung. Dabei lassen sich Buchungen sogar bis 2 Uhr morgens Ortszeit vornehmen.

Natürlich kannst du Hotels auch über die Map suchen und es lassen sich Hotelzimmer für bis zu fünf Tage buchen. Für längere Aufenthalte ist die App nicht zuständig.

2014-09-11 20.52.54

Fazit

Wenn Hotel Tonight einmal in Deutschland und Österreich sowie der Schweiz halbwegs flächendeckend verfügbar ist, dann ist sie die App der Wahl für kurzentschlossen Reisende. Auch vor Ort findest du dann immer ein passendes Quartier. Außer du suchst partout ein Zimmer am Land oder in einer Gegend, die von der App nicht unterstützt wird. Und diese weißen Flecken sind doch noch recht groß. Schade, wir verfolgen die Weiterentwicklung des Angebots mit Spannung.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil