Skyscanner Hotels

Michael Derbort 2. November 2014 0 Kommentar(e)
Skyscanner Hotels Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Für die Hotelsuche am Smartphone gibt es ja inzwischen viele Apps. Meist sind das dann aber die mobilen Kandidaten bekannter Hotelportale, wie beispielsweise HRS. Diese App empfiehlt sich hingegen als neutraler Preisvergleicher zwischen mehreren Angeboten (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

Unbenannt-1

Suchen und buchen

Das Procedere ist auch hier mit dem anderer Angebote identisch: Wir geben eine Zieldestination ein, legen die Anzahl der Übernachtungen und die Anzahl der Personen fest und dann schauen wir einfach mal, was dabei herausspringt.

Angegeben werden Entfernung, Preiskategorie, Bewertungen und Betreiberinformationen zu den aufgelisteten Häusern. Die Entfernungsangabe erscheint mitunter ein wenig geschönt, was allerdings auch vermutlich den etwas ungenauen Angaben verschiedener Online-Kartendienste geschuldet ist. Ansonsten sind die Informationen erfreulich präzise und es werden mehrere Buchungsoptionen bereitgestellt, die häufig besondere Konditionen zu besonderen Preisen feilbieten. Der Anwender sucht sich hiernach das für ihn geeignete Angebot aus und ist eben nicht auf nur ein Portal festgelegt.

Screenshot_2014-10-14-16-23-46

Übersichtlich und durchdacht

Diese App beschränkt sich ziemlich genau auf die gestellte Aufgabe: Hotelsuche und Preisvergleich. Abgerundet wird dieses Angebot durch eine Kartendarstellung zu dem gewünschten Ziel, einer Favoriten-Funktion und dem Überblick der Bewertungen zu dem gewählten Haus. Damit bleibt alles übersichtlich, die App ist nicht durch eine Unzahl an Pseudo-Funktionen künstlich aufgebläht (was leider sonst viel zu oft der Fall ist) und weiß auch sonst mit Schnelligkeit und Vielseitigkeit zu überzeugen.

Screenshot_2014-10-14-16-23-47

Fazit

Gut durchdachte und gut gemachte App für alle, die immer mal wieder in die Verlegenheit kommen, rasch und unkompliziert ein Hotel zu suchen. Schnell, präzise und ohne unnötigen Schnickschnack. Ein paar kleinere Optimierungen würden wir uns noch wünschen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Video

[pb-app-box pname=’net.skyscanner.hotels.main‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen