Grillrezepte

Redaktion 19. Juni 2012 2 Kommentar(e)
Grillrezepte Androidmag.de 5 5 Sterne

Die App beinhaltet wie der Name schon vermuten lässt eine sehr umfangreiche Sammlung an Grillrezepten. (€ 0,99)

Umfangreiche Grillrezeptesammlung

Die über 5.000 Rezepte umfassen nicht nur Gerichte, die auf dem Grill zubereitet werden. Es steht auch eine riesige Auswahl an Vor-, Nachspeisen und Beilagen bereit. Zudem findet in der Kategorie Tipps und Tricks auch der ambitionierteste Grillmeister noch neue Kniffe.
Für jeden, der mal was Neues ausprobieren möchte, ist diese App eine echte Empfehlung. Wieso nicht mal ein Bison, einen Elch, ein Känguru oder ein Pferd auf den Grill legen. Sogar für diese außergewöhnlichen Tiere sind Rezepte für die perfekte Zubereitung enthalten.

Einfache Bedienung

Die App besticht durch einfache Bedienung und sehr übersichtliche Handhabung. Die verschiedenen Rezepte sind nach Kategorien bzw. dem Tier, von dem das verwendete Fleisch stammt, geordnet. Außerdem gibt es noch eine praktische Suchfunktion. Toll gelungen ist auch das Design der App, schon beim Schmökern bekommt man Appetit auf Gegrilltes. Die Rezepte selbst sind durch die Bank ausführlich beschrieben, auch die Zutatenlisten sind sehr detailliert. Zur Abrundung ist auch noch ein Umrechner integriert, damit lassen sich beispielsweise Kilo im Gramm umrechnen oder Liter in Milliliter – das ist vor allem für Gelegenheitsköche praktisch.

Fazit

Eine eindeutige Empfehlung für den experimentierfreudigen Hobby- und Meistergriller. Toll sind vor allem das Design und die übersichtliche Menüführung. Außerdem beeindruckt die App mit einer Vielzahl an ausgefallenen Rezepten.

[appaware-app pname=’com.swampy.grillrezepte‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen