Lebensmittel-Discounter Netto: Einkaufswagen mit dem Smartphone entsperren

Hartmut Schumacher 20. November 2023 Comments Off on Lebensmittel-Discounter Netto: Einkaufswagen mit dem Smartphone entsperren Kommentar(e)

Der Lebensmittel-Discounter Netto testet derzeit in zwei bayerischen Filialen Einkaufswagen, die man nicht nur mit Münze oder Chip entsperren kann, sondern auch mit dem Smartphone. Um einen solchen Einkaufswagen verwenden zu können, öffnet der Kunde auf dem Smartphone die Netto-App, wählt die gewünschte Filiale aus und hält das Smartphone kurz an den Griff des Einkaufswagens. Das Smartphone sendet per NFC ein Signal an den Wagen, der daraufhin das Schloss entriegelt.

Bild: Netto

Bild: Netto

Zum Einsatz kommt dabei das Einkaufswagenschloss „Hybridloc“ des bayerischen Herstellers Wanzl. Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount, erläutert: „Mit der Möglichkeit, Einkaufswagen per App zu entriegeln, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine weltweit einzigartige Alternative für ein modernes Einkaufserlebnis.“

Quelle: netto-online.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen