Tango Text, Voice, Video Calls

Michael Derbort 21. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Tango Text, Voice, Video Calls Androidmag.de 5 5 Sterne

Vielseitige Kommunikations-App mit Knuddelfaktor (kostenlos).
tango main

Potenzielle Quasselstrippen müssen trotz Flatrates immer noch um ihre Telefonrechnung fürchten. Dank mobilem Internet lässt sich hier aber mächtig viel Geld sparen. Es fehlt lediglich die richtige App, mit der sich dergleichen bewerkstelligen lässt.

Et voilà!

Es ist die App „Tango“, die zum Tanz auf dem Daten-Highway einlädt. Egal, ob Textnachrichten, Videoanrufe oder reine Sprachanrufe – alles ist möglich und alles ist kostenlos. Wer mit kontingentierten High-Speed-Tarifen unterwegs ist, sollte sich allerdings allzu datenintensive Gespräche verkneifen, denn wenn der Datendurchsatz erst einmal auf GPRS-Niveau heruntergefahren ist, bleibt für den restlichen Monat nur noch wenig Freude an der neu gewonnenen Gesprächsfreiheit.
Bei ausreichend hohem Datenstrom auf beiden Seiten sind der Kommunikations-Wut der Nutzer allerdings keine weiteren Grenzen mehr gesetzt. Die Liste der Möglichkeiten ist sogar größer als bei einem klassischen Instant Messenger. Auch der verspielte Nutzer kommt auf seine Kosten.

Smartphone goes Disney: Vielleicht finden wir solche Darstellungen ja niedlicher. Kein Problem. Dann eben Zeichentrick-Viecher…

Smartphone goes Disney: Vielleicht finden wir solche Darstellungen ja niedlicher. Kein Problem. Dann eben Zeichentrick-Viecher…

Redefreiheit

SMS-Nachrichten stehen bekanntlich vor dem Aussterben. Der Grund liegt nahe: Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten ist niemand mehr gezwungen, sich auf 160 Zeichen zu beschränken. Außerdem: Wieso sich mit der Tastatur des Handy abmühen, wenn wir auch genauso gut unsere Neuigkeiten ins Mikrofon sprechen und diese Nachricht als Audiobotschaft versenden können? Oder warum nicht gleich als Videobotschaft? Wir können zudem die Videofilter bemühen, um den geneigten Empfänger mit psychedelischen Bilderfluten zu beglücken. Natürlich sind nach wie vor inzwischen stinklangweilig gewordene Chats, Telefongespräche oder Videoanrufe möglich. Und wenn wir so rücksichtsvoll sind, unserem Gegenüber nicht mit unserem Konterfei traktieren zu wollen, dann greifen wir eben zu einem Avatar.

Fazit

Tango ist eine sehr vielseitige App, die alle Formen der Kommunikation beherrscht und dabei die Summe der Telefonrechnung nicht ins Uferlose wuchern lässt. Die Spielereien, die mit integriert sind, werden sicherlich nicht jeden Geschmack treffen, doch lassen sich diese gepflegt ignorieren. Dank der extrem hohen Download-Rate dürfen wir auf eine sehr breite Abdeckung hoffen.

[appaware-app pname=’com.sgiggle.production‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen