AlphaBetty Saga

Redaktion 20. Juni 2015 0 Kommentar(e)
AlphaBetty Saga Androidmag.de 4 4 Sterne

Die Macher von Candy Crush warten jetzt mit einer neuen App auf. Diesmal musst du aber nicht versuchen, gleiche Süßigkeiten nebeneinander zum Liegen zu bringen, sondern eine Reihe von Wörtern in einem Feld voller Buchstaben finden. (kostenlos, mäßige In-App-Käufe)

M77wRuQEVPNzw3WkqS2vxwwenS2XgawUsCmZEEGAAc73mVPwfrTlZU0apNbTgd_E7IE=h900

Prinzipiell hat sich am Spielprinzip im Vergleich mit den Candy Crush-Teilen wenig verändert. Anstatt aber Süßigkeiten auf dem Display herumzuschieben, musst du diesmal versteckte Wörter finden. Dabei sind viele King-typische Elemente eingebaut. So musst du beispielsweise in gewissen Levels die Käsestücke von oben nach unten bringen und auch die Spielflächen sind nicht immer quadratisch, sondern haben auch mal ganz spezielle Formen.

sc_1

 

Forme Wörter…

Hast du ein Wort gefunden, kannst du dieses einfach durch Darüberstreichen markieren. Sobald die aneinandergereihten Buchstaben einen Sinn ergeben, damit Punkte einbringen und folglich auch von der Bildfläche verschwinden, wird die Hintergrundfarbe grün. Wichtig ist dabei, dass man bei der Auswahl der Buchstaben in jede Richtung gewischt werden kann – auch diagonal.

…und erfülle die Aufgaben

Das Suchen der Wörter alleine wäre wohl zu einfach, also haben die Entwickler zusätzliche Aufgaben für uns vorgesehen. Zu Beginn sind diese noch denkbar einfach, doch schon nach wenigen Levels kommen deutlich anspruchsvollere Missionen auf uns zu. Da stehen uns zur Lösung dann nicht mehr beliebig viele Züge frei, deren Anzahl ist vielmehr beschränkt.

sc_2

Typisches King-Spiel

Wer diese App zum ersten Mal sieht, dem wird sofort klar, dass dahinter die Macher von Candy Crush stehen. Angefangen von den Spielsteinen über die Musik bis hin zur Menüführung wurde alles sehr „King-mäßig“ umgesetzt. Auch die In-App-Käufe, mit denen wir uns den weiteren Spielerfolg erkaufen können, sind typisch für King-Spiele.

Fazit

Wer Candy Crush liebt und auch noch ein Fan von Wortsuchspielen ist, der wird mit AlphaBetty viel Freude haben. Neu oder gar umwerfend ist das Spielprinzip aber wahrlich nicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen