Trial Xtreme 2

Redaktion 2. Dezember 2011 0 Kommentar(e)
Trial Xtreme 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Trial Xtreme 2 ist eines der beliebtesten Cross Spiele auf dem Droiden schlichtweg. (€ 1,50)

Nicht nur Grannies können mit unwegsamen Gelände und halsbrecherischen Loopings umgehen, sondern auch Entwickler Deemedya m.s. ltd. Die schufen nämlich mit Trial Xtreme eines der beliebtesten Cross Spiele auf dem Droiden schlichtweg, doch soll die Fortsetzung jetzt noch eines drauf legen…

Über Stock, Stein, Autos und Container

Trial Xtreme hat seinen Namen nicht umsonst, denn um bis ans Ende des jeweiligen Levels zu kommen, ist ein flottes Händchen und die Fähigkeit zum Ruhe bewahren nötig. Andernfalls liegt man schon nach kurzer Zeit mit seinem Bike auf dem Rücken, während die virtuelle Fahrerfigur sich soviele Wirbel bricht, dass sie höchstens als Crashtest-Dummy noch eine vernünftige Anstellung bekommen dürfte.

Ob zu luftiger Höhe …

Gesteuert wird dabei über die Neigungssensoren des Smartphones, die auf jede Kippbewegung reagieren und das Bike in die entsprechende Lage nachsteuern. Das braucht aber klarerweise seine Zeit, daher gilt es einerseits bereits zeitig in die entsprechende Richtung zu lehnen, andererseits aber mit Bedachtsamkeit und Gefühl – sonst geht die Korrekturbewegung wortwörtlich nach hinten los.

Großstadtdschungel

Gespielt wird wie bereits im ersten Teil in einer Vielzahl von Locations, die auf die 36 neuen Levels aufgeteilt werden. Wer dabei nicht ständig von vorne beginnen will, der sollte sich nicht von der traumhaften, auf einer NVIDIA-Engine beruhenden Grafik ablenken lassen, die einem trotz des zweidimensionalen Characters des Spieles mit einer plastischen Pseudo-3D Sicht überaus gelungen das Gefühl des Dabeiseins vermittelt und damit den ersten Teil deutlich in den Schatten stellt.

… oder ebener Erde, Trial Xtreme 2 weist den Vorgänger deutlich in die Schranken

Fazit

Trial Xtreme, wie man  es bereits vom ersten Teil her kennt. Allerdings hat man sich mächtig beim grafischen Aufpolieren ins Zeug gelegt, weshalb Trial Xtreme 2 sicherlich das fürs Auge opulenteste Cross Spiel überhaupt ist. Spielerisch kann die App ebenso überzeugen, allerdings neigt das Bike zum übersteuern, sodass eine Möglichkeit zur Anpassung der Kippsteuerung wirklich längst mal Zeit wäre.

[appaware-app pname=’com.galapagossoft.trialx2_gl2′ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen