App-Review: Castle Clash: Ă„ra der Legenden

Redaktion 3. März 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Castle Clash: Ă„ra der Legenden Androidmag.de 5 5 Sterne

Langeweile ist etwas, das in dem Spiel „Castle Clash: Ära der Legenden“ niemals vorkommt. Der Spieler rekrutiert und befehligt eine Armee und dann geht es auch schon zur Sache. Wer schafft es, die meisten Gebiete zu erobern (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen).

Screenshot_2016-02-11-18-14-12

Dieses Strategiespiel lässt sich mit oder gegen beliebige Spieler aus aller Welt spielen. Was zunächst noch harmlos und recht übersichtlich beginnen mag, entwickelt sich rasch zu einer sehr kniffligen Aufgabe.

Es reicht nicht, einfach nur ein paar Soldaten ins Getümmel zu schicken und dann munter draufzuhauen – vielmehr geht es auch darum, den Gegner zu analysieren und seine Schwächen gezielt auszunutzen.

So nach und nach kommt ein Spieler so dem Spielgeschehen näher und kann all sein Geschick und seine virtuelle Kampfkraft beweisen. Zahlreiche zusätzliche Spieloptionen ermöglichen es, sich mit anderen Spielern gegen besonders mächtige Gegner zusammenzutun und in gemeinsamer Überlegenheit, diese zu besiegen.

Screenshot_2016-02-11-18-15-50

Fazit

„Castle Clash: Ära der Legenden“ ist ein sehr vielschichtiges und super-spannendes Strategiespiel. Langweilige Abende gehören damit der Vergangenheit an.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen