Android 4.2 Key Lime Pie und neues Nexus: Google kündigt Event für den 29. Oktober an

Tam Hanna 18. Oktober 2012 2 Kommentar(e)

An sich ist der 29. Oktober Microsoft’s Tag – Steve Ballmer stellt an diesem Tag das schon seit einiger Zeit in Entwicklerhänden befindliche Windows Phone 8 offiziell vor. Google reitet dem Redmonder Konzern nun mit aller Schärfe in die Parade, indem es ein eigenes Event am selben Tag abhält. Noch ist nicht bekannt, was Google auf diesem Event zeigen wird. Die seit längerer Zeit kursierenden Bilder eines von LG stammenden Nexus-Smartphones sind aber ein heißer Tipp – das koreanische Unternehmen hat noch nie ein Handy für Google gefertigt, was als Bevorzugung des Rivalen Samsung gesehen werden könnte.

Diese Einladung haben einige amerikanische Newsdienste erhalten. (BQ: t3n.de)

Die vor einiger Zeit erstmals aufgetauchten Bilder eines Nexus-Geräts aus dem Hause Sony füttert Spekulationen an, die auf die Vorstellung mehrerer Nexus-Phones von verschiedenen Herstellern hindeuten – es steht aber zu befürchten, dass sich Google mit Sony’s bekannt unkulantem Kundendienst ein Eigentor schießt.

Unter Umständen ist auch davon auszugehen, dass Google an diesem Tag Android 4.2 vorstellt. Welchen Namen die neue Version bekommt, ist noch unklar – in der Gerüchteküche wird Key Lime Pie als heißer Tipp gehandhabt.

Noch ist nichts genaueres bekannt – wir halten euch am Laufenden!

(Quelle: t3n.de)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen