Google erkennt künftig “verlässliche Quellen”

Christoph Lumetzberger 19. August 2022 Comments Off on Google erkennt künftig “verlässliche Quellen” Kommentar(e)

Wer Informationen im Internet sucht, muss – gerade in Zeiten von Fake News – sicher sein, verlässliche Quellen zu benutzen. Google möchte es Nutzern zukünftig noch leichter machen, hilfreiche Informationen zu bestimmten Themen zu finden, ohne dabei eine weitere Suche über deren Quelle durchführen zu müssen. Daher wird in den kommenden Wochen die Funktion “Informationen zu diesem Ergebnis” für Suchende in Europa eingeführt.

Bild: Shutterstock.com / AnaLysiSStudiO

Bild: Shutterstock.com / AnaLysiSStudiO

Künftig erscheint neben den meisten Ergebnissen ein Menüsymbol. Dort erfahren Nutzer mehr über das Ergebnis, woher die Informationen stammen und was andere über diese Quelle sagen. Mit diesem zusätzlichen Kontext können sie eine fundiertere Entscheidung darüber treffen, welche Websites sie besuchen möchten und welche Ergebnisse für sie am nützlichsten sind.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema bietet der Blogpost “Neue Wege, die dabei helfen, hochwertige Informationen zu finden”, der direkt von Google veröffentlicht wurde.

Quelle: Presseaussendung Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen