Das sind die neuesten Apps im Play Store am 12.April 2015

lukas 12. April 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groĂź

Meine Schwangerschaft – Urbia

Sie sind schwanger und wollen sich dazu noch weitere Informationen beschaffen? Hier hilf diese Anwendung. „Meine Schwangerschaft – Urbia“ Ist nicht nur für die Frauen gedacht, auch Männer können sich mithilfe dieser App auf die Geburt des Nachwuchses vorbereiten. Die Anwendung zeigt die Schwangerschaftswochen übersichtlich an, listet das Gewicht – sofern man dieses auch wöchentlich einträgt – auf und hilft einem beim Einkauf der Baby-Kleidung. Aber auch nützliche Tipps zur Ernährung, zur Geburt oder aber auch zur Gesundheit lassen sich abrufen.

 

 

DuckTales Remastered

Die neu erschienene Disney App versetzt den einen oder anderen Anwender zurück in die Kindheit. Du steuerst in diesem Jump´n´Run Spiel Dagobert Duck und hast nur ein Ziel vor Augen: Die Neffen Tick, Trick und Track zu retten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn auf der Reise begegnest du der bösen Zauberin Gundel Gaukeley und den berüchtigten Panzerknackern. Vorsicht ist also das Gebot der Stunde.

 

 

Riff

Facebook stellt zurzeit regelmäßig neue Apps in den Play Store. Eine davon ist Riff. Mit dieser App kannst du Videos schneiden und bearbeiten, welche aber auch gleichzeig von Freunden editiert werden können. Du lädst also einen gewünschten Clip hoch und bearbeitest diesen. Ein Freund findet das Video und kann selbst noch etwas ergänzen. Und auch deren Freunde können auf das Video zugreifen. Solche Features eignen sich etwa für die Videos der letzten Sause. Nun kann jeder einen anderen Blickwinkel hinzufügen und darüber das Video betrachten.

 

 

Stickman Rush

Der Verkehr ist heute besonders schlimm und das Strichmännchen kommt ohne deine Hilfe nicht klar. Aus diesem Grund musst du ihm durch Wischen nach oben oder unten den Spurwechsel empfehlen. Mit einem Tipp aufs Display springt dein Fahrzeug sogar über diverse Hindernisse, wie Risse in der Fahrbahn, Fernseher oder ähnlichen Dingen, die da so herumliegen. Im Prinzip ist das auch schon alles, was es zu erzählen gibt. Halt, fast vergessen: Sammle bei der Jagd nach dem Highscore die Münzen auf der Straße ein, um neue Fahrzeuge freizuschalten.

 

 

DomiNations

Der Macher von Civilization und Rise of Nations bringt mit DomiNations ein neues Strategiespiel auf die mobile Plattform, in der du wieder einmal dein taktisches Geschick unter Beweis stellen musst. Entwickle neue Strategien, erkunde die Welt und entwickle deine Wirtschaft weiter um eines Tages der Herrscher der Welt zu sein. Das kommt uns bekannt vor. Dabei schreitest du – ähnlich wie bei Age of Empires – in der Zeit voran und führst dein Volk aus der Steinzeit in die Moderne bis hin zum Zeitalter des Weltalls. Für Langzeitmotivation sorgt ein Multiplayer-Modus, der dir unter anderem den einen oder anderen Euro abknöpfen will.

 

 

Try to escape 2

Du findest dich in einer verlassenen Weltraumstation wieder und musst versuchen von dort zu fliehen. Damit du das schaffst, musst du eine Reihe von Rätseln lösen, die keineswegs leicht zu knacken sind. Für Spieler, die über nicht viel Durchhaltevermögen verfügen, ist diese Anwendung daher wenig geeignet. Wer aber während der Busfahrt oder sonst mal in einer Pause seine Gehirnwindungen ordentlich beanspruchen möchte, der kann einen Download in Erwägung ziehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen