Experimentelle App von Adobe kopiert einen Foto-Stil auf ein anderes Bild

Michael Derbort 2. April 2017 Kommentare deaktiviert für Experimentelle App von Adobe kopiert einen Foto-Stil auf ein anderes Bild Kommentar(e)

Wer kennt das nicht? Das Foto ist gut geworden, der Stil entspricht allerdings nicht so ganz dem eigenen Wunsch. Hier könnte bald eine App von Adobe nachhelfen, die einen Stil kurzerhand auf ein anderes Foto überträgt. Obwohl noch im Experimentierstadium, sind die Ergebnisse bereits verblüffend.

Bild: Adobe

Bild: Adobe

AI macht’s möglich

Dank künstlicher Intelligenz (AI oder KI genannt) kann diese App Fotos komplett umkrempeln. Wir haben ein Bild aufgenommen, möchten aber den Stil wie in einem anderen Beispielbild haben? Kein Problem: Die App wird mit dem Quellfoto und dem Beispielfoto gefüttert, nach einiger Berechnungszeit bekommen wir das Ergebnis serviert. Noch funktioniert das nicht mit allen Konstellationen, die Entwickler sprechen allerdings bereits von einer Trefferquote von gut 80%.

Noch gibt es diese App nicht offiziell, ob sie jemals erscheint oder ein Teil von Photoshop & Co. wird, ist derzeit offen. Experimentierfreudige Linux-Nutzer können sich die experimentelle Version unter Github herunterladen.

Quelle: Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen