Facebook Hello: Facebook bringt eine Telefon-App (APK Download)

Redaktion 23. April 2015 0 Kommentar(e)

Das soziale Netzwerk hat gestern die Telefonie-Funktion von WhatsApp auch für iOS freigeschaltet. Dazu gesellt sich jetzt noch eine Dialer App mit dem Namen „Facebook Hello“.

Auch interessant: Messenger.com: Facebook Messenger auf dem PC verwenden

newsroom-01-coverimage

Einfacher Telefonieren! Das ist das Ziel der neuen Facebook-App, die zunächst nur in den USA die Dialer-Anwendungen auf den Android-Smartphones ersetzen wird. Als Vorteile weist Facebook natürlich die enorme Datenmenge seiner Nutzer aus. Da Facebook eine enorme Datenmenge über seine Nutzer zur Verfügung steht, ist eine enge Verzahnung mit dem sozialen Netzwerk ein logischer Schritt.

facebook_hello_screens

CallerID und Blacklist

Natürlich besitzt Facebook viele Telefonnummern, weshalb der Anrufer deutlich einfacher zu identifizieren ist. Neben den Kontakten im Telefonbuch werden nämlich auch die Daten aus Messenger und Co. herangezogen um den Namen auf dem Display anzuzeigen. Da wir gerade vom Messenger sprechen: Wie Facebook bereits angekündigt hat, spielt er auch in dieser neuen App eine wichtige Rolle. Sollte dein Gesprächspartner nämlich nicht den Hörer abnehmen, kannst du eine Nachricht gleich via Facebook Messenger absetzen.

Ein kleiner Bonus ist auch noch die Blacklist. Auf diese kannst du all jene lästigen Nutzer parken, die dich mit Anrufen förmlich tyrannisieren.

Verbreitung fragwĂĽrdig + APK Download

Da auch bereits der Launcher „Facebook Home“ nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und von nur wenigen Nutzern installiert wurde, ist die Verbreitung von „Facebook Hello“ ebenso fraglich. Wir werden sehen.

Wer die App bereits ausprobieren will, der kann sich hier die entsprechende APK-Datei herunterladen.

Quelle: Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen