Bekommt Android den Blackberry Messenger Service?

Redaktion 7. October 2011 2 Kommentar(e)

Neben Android, iOS und Windows Mobile gibt es im Smartphone-Universum auch noch den Mikrokosmos Blackberry von Research in Motion. Die Killer-App für Blackberry war schon immer der kostenloses Blackberry Messenger Service gewesen – und genau den soll es bald für Android geben.

Gerüchte, Gerüchte..

BBM-App mit Testaccount (Quelle: technobuffalo.com)

Die Gerüchte um eine Ausweitung des BBM auf Android halten sich schon eine ganze Weile hartnäckig, auch wenn RIM diese nie bestätigt hat. Kürzlich aufgetauchte Bilder welche eine angebliche BBM-App zeigten stellten sich schnell als Fälschung heraus.

Heute hat sich jedoch bei den Kollegen von technobuffalo.com ein anonymer Informant gemeldet und neue Bilder sowie einige konkrete Informationen geliefert.

Das Android Testgerät von RIM (Quelle: technobuffalo.com)

“Ich arbeite für RIM und mir wurde die aktuellste Version der BBM-App gezeigt. Ich hab die App auf dem Blackberry Android Entwickler-Gerät laufen lassen, welches sehr billig und instabil ist und die vier Frontbuttons wurden einfach nur dran geklebt. Ich glaube nicht, das dieses Gerät mal veröffentlicht wird. Die aktuellste Version schaut sicherlich besser aus als die letzte.”

Er ging außerdem auf das vermeintlich gefakte erste Bild ein indem er sagte: “Nur um das klarzustellen, der “Nicole” Account zu sehen im ersten Bild ist der Standard-Account für BBM Tests.”

"Navigationsbuttons angeklebt" (Quelle: technobuffalo.com)

Der anonyme Informant gab zudem an, die BBM-App könnte schon bald auf der Blackberry DevCon in San Francisco am 18-20 Oktober präsentiert werden.

Selbstverständlich sollte man diese Infos und Bilder mit sehr viel vorsicht genießen, jedoch stellt sich schon die Frage was RIM sich mit dieser Strategie erhofft sollte doch etwas dran sein.

(via technobuffalo.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen