Kommt Android 4.3 statt 5.0 auf der Google I/O?

30. April 2013 1 Kommentar(e)

In wenigen Wochen öffnet die Google I/O ihre Pforten. Die letzten Jahre zeigte Google traditionell eine neue Android-Version, dieses Jahr könnte sich das allerdings ändern.

Die Herrschaften von Android Police haben sich wieder mal verstärkt mit den Google-Servern und Builds beschäftigt, und behaupten nun, Google teste gerade Server Logs für Android 4.3.

Statt Key Lime Pie könnten wir Android 4.3 zu sehen bekommen.

Statt Key Lime Pie könnten wir Android 4.3 zu sehen bekommen.

Gefunden wurden außerdem zwei Geräte, die schon mit Android 4.3 laufen: Das Nexus 7 und das Nexus 4. Das alles würde zu den kürzlich bekannt gewordenen Gerüchten passen, wonach sich Android 5.0 aka Key Lime Pie um einige Monate verzögern soll. Die Android-Welt wartet allerdings gespannt auf Neuerungen, da erscheint es nur logisch, dass Google alles daran setzt, eine neue Version – oder zumindest ein Upgrade – zu präsentieren. Welche Änderungen eine mögliche Version 4.3 mit sich bringen könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir vermuten keine großartigen Neuerungen, damit wird die Page-Truppe wohl auf Key Lime Pie warten.

Wie dem auch sei, bald kommt Gewissheit in die ganze Sache: Mitte Mai, genau vom 15. bis 17., findet die Messe in San Francisco statt. Wir berichten natürlich laufend.

Quelle: CNET

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen