Laut Larry Page werden täglich 1,5 Millionen Android-Geräte aktiviert

Redaktion 19. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Android wächst laut Larry Page immer schneller: Laut aktuellen Zahlen von Google werden täglich 1,5 Millionen neue Android-Geräte aktiviert. Bisher laufen bereits über 900 Millionen Smartphones und Tablets mit dem mobilen Betriebssystem.

Täglich werden laut Larry Page 1,5 Millionen neue Android Geräte aktiviert.

Täglich werden laut Larry Page 1,5 Millionen neue Android Geräte aktiviert.

Von diesem gewaltigen Anstieg der Android-Nutzer profitieren derzeit viele App-Entwickler, die Apps für das mobile Betriebssystem bereitstellen. Laut Larry Page wurden bisher bereits über 50 Milliarden Apps aus dem Play Store geladen. Nicht nur die Downloadzahlen der kostenlosen Apps steigen sehr stark an, sondern auch Entwickler kostenpflichtiger Apps profitieren von einer immer größer werdenden User-Zahl. Google hat bereits jetzt in diesem Jahr mehr Geld an die Entwickler ausgezahlt als im gesamten vergangenen Jahr 2012.

Larry Page berichtet außerdem von dem Erfolg mit Google Hangouts auf den Smartphone-Plattformen. Außerdem ist er stolz, dass Google Now im April den Weg auf das iOS-Betriebssystem von Apple gefunden hat.
Aber nicht nur das App-Angebot auf Android wächst, Google versucht auch, sein Angebot in vielen Ländern der Welt auch auf andere digitale Inhalte auszuweiten. So ist der Play Store im April für einige Länder um das Musikportal Google Play Music erweitert worden.

Eine weitere wichtige Neuerung, die Larry Page besonders am Herzen liegt, ist die Verfügbarkeit verschiedener Hardwaregeräte, die direkt über den Play Store vertrieben werden. Sowohl das Samsung Glaaxy S4 Google Edition als auch das HTC One Google Edition können in einigen Ländern bereits direkt über den Play Store erworben werden.

Wenn das Wachstum der Nutzer weiterhin so stark steigt, hat Android noch vor dem Jahresende über 1 Milliarde Nutzer.

Quelle: Larry Page auf Google Plus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen