Über 900 Android Developer bei droidcon in Berlin

Redaktion 15. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Heute beginnt die 8. Ausgabe der internationalen Android Developer Konferenz droidcon Berlin mit dem traditionellen Barcamptag. TeilnehmerInnen können parallel am Barcamp und erstmalig an Rapid Demo Sessions sowie Workshops von Microsoft teilnehmen und sich zum Thema vernetzte Mobilität in der Mobility Area informieren. Das folgende, zweitägige Android Konferenz-Programm präsentiert Keynotes von der Developer Expertin Corey L. Latislaw sowie der Google Developer Advocate Joanna Smith. Dabei reicht das Themenspektrum, das in mehr als 60 Talks, Keynotes und Workshops abgebildet wird, von Android Architecture, API’s bis hin zu Design / UI/UX. Insgesamt gibt es 7 Konferenz-Tracks auf vier Konferenzbühnen. Die VeranstalterInnen erwarten mehr als 900 TeilnehmerInnen. Das wichtigste Android EntwicklerInnen Event in Deutschland findet vom 15. Juni bis 17. Juni 2016 im Postbahnhof am Ostbahnhof statt.

17898415004_ea8227b138_z

 

Mobility Area

Dank der Kooperation mit Berlin Partner können TeilnehmerInnen zwischen den Sessions die Mobility Area besuchen und dort mit LEGO Mindstorms basteln oder das Bosch Demo-Auto entdecken: Darüberhinaus stellen dort die Unternehmen Bosch, Berlin Partner, Fraunhofer FOKUS, Volkswagen, Embedeers, lesswire und High Mobility ihre Vision für eine intelligente, vernetzte Zukunft der Mobilität vor. Julia Gemählich, Geschäftsführerin von newthinking communications GmbH, sagt: „Wir freuen uns, erstmalig eine „Mobility-Area“ am Barcamptag mit einem Gemeinschaftsstand zusammengesetzt aus Unternehmen wie Fraunhofer FOKUS, Bosch SoftTec, VW und Berlin Partner zu präsentieren. Dort werden die neusten technologischen Trends rund um das vernetzte Fahren diskutiert. Mit Unterstützung unserer Partner zeigen wir einmal mehr, dass droidcon Berlin mit so innovativen Formaten die wichtigste Konferenz für alle Android-EntwicklerInnen im deutschsprachigen Raum ist. Zudem bietet die droidcon Berlin 3 Tage voller hochwertigem Content, kuratiert durch ein unabhängiges ExpertInnen-Kommitee aus der internationalen Android-Landschaft.“ Die Mobility Area befindet sich im Erdgeschoss der Location. Der Barcamptag beginnt morgens um 10.00 Uhr im Postbahnhof Berlin. TeilnehmerInnen mit Konferenzticket können sich ab 8:30 Uhr am Mittwoch registrieren.

Quelle: droidcon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen