Für Apple-Fans unter den Androiden: iPhone 5 Homescreen

1. Oktober 2012 1 Kommentar(e)

Wer seine Abneigung gegen Tim Cook und sein Unternehmen in Grenzen hält, kann mal diesen Homescreen austesten.

Wir sind zwar alle kompromisslose Android-Fans, doch die Beziehung zu Apple ist nicht wirklich feindschaftlich. In unserem Innersten bewundern wir Apple und seine Produkte. Klar, wir freuen uns, wenn Android vor iOS liegt, aber hin und wieder schielen wir mit einem Auge auch schon mal zur Konkurrenz aus Cupertino.

Wer diese Hassliebe nun ganz offen zur Schau tragen möchte, dem kann geholfen werden. Er muss sich lediglich die neue App „iPhone 5 Bildschirm“ installieren. Sie macht aus deinem androiden Begleiter ein lupenreines iPhone 5, zumindest was das Aussehen betrifft. So findest du nach dem Starten der App etwa Safari vor, aber auch der App Store, Apple Maps und sogar Siri sind mit von der Partie.

Gott sein Dank landet man aber nicht wirklich auf Apple Maps, wenn man auf das entsprechende Icon tippt. Dahinter liegt immer noch der uns wohlvertraute Kartendienst von Google.

Das Android-Smartphone im Look and Feel des iPhone 5? Wer sich das traut, kann diese App installieren.

Also, wer seinem androiden Freunden einen Schrecken einjagen möchte, kann es mit dieser App ja mal versuchen. Eventuell fällt der eine oder andere sogar darauf herein.

Die App ist im Play Store erhältlich.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen