Huawei P10: neues Flaggschiff-Smartphone mit geheimnisvollen Fähigkeiten

Hartmut Schumacher 15. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Huawei P10: neues Flaggschiff-Smartphone mit geheimnisvollen Fähigkeiten Kommentar(e)

Ein Videotrailer enthält mysteriöse Andeutungen über das neue Smartphone „Huawei P10“, das der Hersteller in 11 Tagen präsentieren wird.


Auch interessant: Technik: Das Huawei Mediapad M3 im Test!

(Grafik: Huawei)

(Grafik: Huawei)

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird Huawei am 26. Februar sein neues Flaggschiff-Smartphone „Huawei P10“ vorstellen. So viel steht fest. Denn Huawei hat ein 20-sekündiges Video veröffentlicht, in dem das Unternehmen eben dies ankündigt.

Mit technischen Details und mit Produktfotos allerdings hält Huawei sich sehr zurück. Zu sehen sind in diesem Video lediglich der Slogan „Change the way the world sees you“ sowie ein Hashtag-Symbol und zwei Augen. Dies könnte auf eine Dualkamera hindeuten und/oder auf verbesserte Selfie-Fähigkeiten.

Gerüchteweise wird das Smartphone in zwei Ausführungen verfügbar sein: Sowohl das „Huawei P10“ als auch das „Huawei P10 Plus“ verfügen über einen 5,5-Zoll Bildschirm. Die Plus-Ausführung hat jedoch abgerundete Bildschirmkanten. Der Arbeitsspeicher des Smartphones ist je nach Ausführung 4 oder 6 GB groß, der Massenspeicher 32 oder 128 GB.

Quelle: Huawei

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.