Klipfone: endlich ein Bluetooth-Headset, das nicht verloren geht

Hartmut Schumacher 28. January 2017 Comments Off on Klipfone: endlich ein Bluetooth-Headset, das nicht verloren geht Kommentar(e)

Mittels eines simplen, aber wirkungsvollen Tricks sorgt der Hersteller des Bluetooth-Headsets „Klipfone“ dafür, dass diese Kopfhörer-/Mikrofon-Kombination immer griffbereit ist.


Auch interessant: Musik: Downloads tot, Streaming und Vinyl die Zukunft?

(Fotos: Klipfone LLC)

(Fotos: Klipfone LLC)

Das „Klipfone“ ist ein Bluetooth-Headset – und zwar eines, das nach Angaben seines Herstellers „stylish geformt“ und „ultradünn“ ist. Dies alleine wären aber noch keine Gründe, Ihnen das Gerät vorzustellen. Hinzu jedoch kommt die Besonderheit, dass das Klipfone sich sehr einfach und ohne weiteres Zubehör an ein Smartphone anklipsen lässt. Damit löst der Hersteller das Problem, dass man herkömmliche Headsets erst hervorkamen oder gar suchen muss, wenn man sie benötigt.

Der Akku des Headsets lässt sich dadurch aufladen, dass Sie das Headset in eine USB-Buchse einstecken. Das Aufladen dauert 2 Stunden, die Gesprächszeit beträgt 4 Stunden, die Bereitschaftszeit 160 Stunden.

Gedacht ist das Klipfone für die iPhone-Modelle 6 und 7 sowie für „aktuelle Android-Smartphones mit gleicher Höhe“.

Vorbestellen lässt sich das Headset derzeit für 32 US-Dollar. Wenn die Finanzierungskampagne bei Indiegogo erfolgreich ist, dann sollen die ersten Geräte im Herbst 2017 ausgeliefert werden.

Quellen: Klipfone LLC, Klipfone bei Indiegogo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen