Motorola RAZR MAXX: Akku-Powerphone ab Mai in Deutschland

Redaktion 18. April 2012 0 Kommentar(e)

In Amerika sorgt der große Bruder des Motorola RAZR bereits für Furore, nun kommt das Smartphone mit den beeindruckenden Akku-Laufzeiten auch nach Europa. In Deutschland soll das kleine Kraftpaket bereits ab Mai erhältlich sein. 

Das RAZR MAXX besticht durch beeindruckende Akku-Power. Bild: androidnext.de/Motorola

Starker Akku

Manche mögen sich nun fragen, was das RAZR MAXX so besonders macht. Das Design-Prinzip kennen wir bereits vom Motorola RAZR, in Sachen Akku-Leistung legt das MAXX aber einen ordentlichen Zahn zu. Anstatt eines 1750 mAh Akkus, hat das Power-Phone ansehnliche 3300 mAh unter der Haube. Vieltelefonierer und ausdauernde Smartphone-Fans werden damit also bestimmt ihre Freude haben. Laut Firmenangaben kann man mit dem RAZR MAXX bis zu 17,6 Stunden telefonieren, ohne das Smartphone zwischendurch aufladen zu müssen. Dabei handelt es sich natürlich nur um Schätzwerte, aber in etwa zwei Tage dürfte der Akku schon durchhalten – je nach Userverhalten. Auch in Sachen Stand-By setzt man auf außerordentliche Werte: so kann man angeblich mit satten 250 Stunden rechnen. Wenn das Kraftpaket tatsächlich hält was es verspricht, dann können wir in Zukunft unterwegs wohl so viele YouTube Videos ansehen wie wir wollen, während wir gleichzeitig unsere Mails runterladen und später noch ein wenig Musik hören.

Ãœberzeugende Spezifikationen

Ein stärkerer Akku braucht natürlich mehr Platz und das ist, neben der Akkuleistung, auch der entscheidende Unterschied zwischen RAZR und RAZR MAXX. Außerdem verfügt das MAXX über die aktuellste Android Version, nämlich Android 4.0. Der Rest ist bekannt und überzeugend: 4,3 Super AMOLED Advanced Display mit einer Auflösung von 540×960 Pixeln, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor plus 1 GB Arbeitsspeicher. Für persönliche Daten stehen 16 GB interner Speicher zur Verfügung, standardmäßig erweiterbar via microSD. LTE wird nicht unterstützt. Zum Preis des Motorola RAZR MAXX sind bislang noch keine Details bekannt. Bestätigt ist jedoch, dass es ab Mai in Deutschland sowie anderen europäischen Ländern erhältlich sein wird.

Quelle: Pressemitteilung Motorola

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen