AppCheck: Die Top10 Downloads der KW 29

Redaktion 19. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Seit acht Wochen gibt es unsere App AppCheck bereits im Play Store und die Zahl der Installationen liegt bei erfreulichen 20.000. Noch höher ist die Anzahl der Installationen, die aus unserer App heraus getätigt werden. Ab sofort stellen wir wöchentlich die Top-Downloads aus unserer App vor. Hier also nun die Top 10 der vergangenen Woche.

Calctab_icon

1. CalcTape Taschenrechner (App der Woche)

CalcTape macht den Rechenvorgang nachvollziehbar – genauso wie damals mit den Rechenmaschinen. Du schreibst in dieser App nicht nur eine Rechnungen wie in einem Texteditor untereinander, du kannst auch mit dem jeweils letzten Zwischenergebnis weiterrechnen.

Zur App-Review

News_republic_icon

2. News Republic (Deutsch) (Empfehlung der Redaktion)

Mit „News Republic“ bekommst du die Nachrichten aus aller Welt optisch ansprechend und übersichtlich präsentiert, sowohl für dein Smartphone als auch für dein Tablet.

Zur App-Review

floating_Touch_icon

3. Floating Touch

Floating Touch tut nicht viel – das, was es tut, beherrscht es aber exzellent. Der TouchPoint bietet dir schnell und unbürokratisch Zugriff auf all jene Optionen, die du in der Praxis oft brauchst, aber nicht so ohne Weiteres erreichst.

Zur App-Review

Charlie_Hop_icon

4. Charlie Hop

Charlie Hop muss mit Schnurbart und Zylinderhut ausgerüstet auf die Jagd nach Sternen gehen und danach trachten, dass sein Schnurbart immer größer wird.

Zur App-Review

Sprinkle_Island_icon

5. Sprinkle Islands Free

In einer nicht allzu fernen Zukunft kommt ein Mülltransporter-Raumschiff der Erde von seinem Kurs ab und verteilt brennenden Müll über den wunderschönen Inseln von Titan. Die Titanier sind nicht in der Lage, die Flammen alleine zu löschen, sie brauchen deine Hilfe.

Zur App-Review

pocket_league_story_2_icon

6. Pocket League Story 2

Ziel bei Pocket League Story ist es, eine neu gegründete Fußballmannschaft als Manager in die höchsten Sphären zu führen. Dazu kaufst du neue Spiele, hältst Trainingseinheiten ab und investierst in Stadion und Umfeld. Neu: Im zweiten Teil der Serie kannst du auch online gegen deine Freunde spielen.

Zur App-Review

Escape-the-Castle_icon

7. Escape the Castle

In diesem Fluchtspiel geht es darum, den Geheimnissen einer mittelalterlichen Burg zu entkommen. Seltsame Stimmen und knarrende Türen verfolgen dich auf deinem Weg ins Freie. Also willst du nur eines: Möglichst schnell jedes der 30 Tore des Schlosses öffnen. Ohne Rätsellösen geht das aber nicht.

Zur App-Review

Tripomatic

8. Tripomatic Stadtführer

So viel zu sehen, so viel zu unternehmen: Das Vorbereiten eines Urlaubs kann stressig sein. Die App Tripomatic erleichtert dir das Planen jedoch gewaltig. Sie sorgt dafür, dass dir am Urlaubsort keine wichtige Sehenswürdigkeit und keine lohnenswerte Unternehmung entgeht. Tripomatic kennt über 300 Reiseziele und mehr als 40.000 Sehenswürdigkeiten.

Zur App-Review

gears_icon

9. Gears

Deine Aufgabe in Gears: Steuere in einer durch Steampunk inspirierten Welt eine Metallkugel über ein Labyrinth aus Fließbändern, Plattformen und sich drehenden Zahnrädern, sammle dabei möglichst viele Items ein und versuche einen Absturz ins Bodenlose zu verhindern.

Zur App-Review

tb_icon

10. Taskbar Windows 8 Style

Ihr wollt eine Windows-ähnliche Startleiste auf eurem Smartphone oder Tablet benutzen? Was verrückt klingt, ist überraschend praktisch und mit dieser kostenlosen App problemlos möglich.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen