Neu im Play Store: Sleepwalker’s Journey, Ping Pong HD, Pirates! Showdown, Mobile City GmbH ParkApp

5. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Unsere tägliche Rubrik stellt euch fortwährend neue Apps im Play Store vor. Heute dabei: Drei tolle Spiele und eine App zum Parken. Neugierig? Dann lest einfach weiter…

Sleepwalker’s Journey

In diesem liebevoll gezeichneten Sidescroller begibst du auf eine Reise in die Welt der Träume. Du lernst den traumwandelnden Moonboy kennen und musst ihm in 45 Levels helfen, sein Bett wiederzufinden. Doch das ist alles andere als einfach, denn auf dem Weg zu seiner Schlafstatt warten allerlei Fallen und Hindernisse. Diese musst du beseitigen, indem du sie aus dem Weg „wischt“. Falltüren nach oben klappen, Absperrung nach unten ziehen, ganze Plateaus verschieben. Immer so, dass der Mondjunge auf seinem Weg möglichst viele Sterne und Monde einsammeln kann und ohne in den Abgrund zu stürzen irgendwann – und möglichst   bald – im Bett landet.

Grafisch spielt dieses Game der Oberliga. Das spielerische Traumwandeln macht hier richtig viel Spaß – alleine schon wegen der liebevoll gezeichneten Traumwelten.

  • Preis: 0,79 Euro
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.elevenbitstudios.SleepwalkersJourneyHD‘ name=’Sleepwalker’s Journey‘ qrcode=’true‘]

 

Ping Pong HD

Wer hätte vor 40 Jahren gedacht, dass das Arcade-Spiel Pong auch im Jahr 2012 noch populär sein würde? Niemand! Aber es ist so. Ein appartiger Pong-Ableger ist Ping Pong HD, also Pong für Tablets. Das heißt nun nicht, dass du mit opulenter Grafik rechnen darfst – im Gegenteil, das Spiel hüllt sich in Retrografik. Aber die Tablet-Optimierung hat den Vorteil, dass ihr tatsächlich zu zweit spielen könnt. Du kannst aber auch alleine gegen den Computer antreten. Im Einzelspieler-Modus bietet das Spiel sogar drei Schwierigkeitsgrade. Das primitive Ziel ist es, eine höhere Punktezahl zu erreichen als der Gegner.

Ein Retro-Spiel, das wirklich die Zeit vor 40 Jahren aufleben lässt. Klar, das Spiel ist nur etwas für zwischendurch, wie damals eben. Aber am Spielspaß hat es in 40 Jahren nichts verloren.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.cgames.pingpong‘ name=’Ping Pong HD‘ qrcode=’true‘]

 

Pirates! Showdown

Der Kapitän ruft „Setzt die Segel Männer!“ und schon stürzt du dich mit den Piraten in ein aufregendes Abenteuer. Zumindest verspricht dies Pirates Showdown. Zu Beginn steht dir eine bzw. mehrere Inseln zur Verfügung, mit denen du Schiffe erbauen kannst.

  • Preis: 0,78€
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.flashpointgames.piratesshowdown‘ name=’Pirates! Showdown‘ qrcode=’true‘]

 

Mobile City GmbH ParkApp

Handy-Parken wird immer beliebter. Kein Wunder, kann man doch in Sekundenschnelle das Parkticket lösen, zumindest virtuell – was zählt ist, dass es funktioniert. Mobile City, ein Unternehmen aus Saarbrücken, ermöglicht mit dieser App das Handy-Parken in zahlreichen deutschen Städten von Ansbach bis Zinnowitz, aber auch in einigen österreichischen, wie z.B. Bludenz, Graz, Krems, Linz, Salzburg und Zell am See. Beim Handy-Parken musst du nur eine SMS mit deinem KFZ-Kennzeichen, dem Standort und der Parkzeit absenden, du wirst registriert und bekommst dein Ticket ebenfalls als SMS zugesandt. Mehr ist nicht zu tun.

Schade, dass die App noch nicht stabil genug läuft. Beim Test gab es einige Abstürze.

  • Preis: Kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’de.mobilecity.mopas_android‘ name=’Mobile City GmbH ParkApp‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen