Neues Toshiba-Tablet im 21:9 Format

18. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Auf der CES 2012 hatte Toshiba einige Tablets im Köcher. Neben der Thrive-Serie wurde auch die Excite-Serie vorgestellt. Während das superflache Excite X10 mit einem 10 Zoll-Display kommt, wird dem 10 Zoll-Thrive auch ein kleinerer Bruder mit 7 Zoll zur Seite gestellt. Nun wurde bekannt, dass auch ein 5 Zoll Tablet bzw. Smartphone kommen soll. Die Besonderheit daran ist das Displayformat mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Mit 5 Zoll ist das Gerät nicht eindeutig einzuordnen. Als Smartphone sehr groß, als Tablet recht klein.

Dies berichtet der amerikanische Technologie-Blog The Verge, dessen Mitarbeiter einen ersten Blick auf Toshibas Prototypen werfen konnten. Die beiden großen Tablets waren keine Überraschung, das kleine hingegen Gerät schon, vor allem wegen dem Seitenverhältnis des Bildschirms. Ebenfalls auffällig: das 5-Zoll-Gerät hat eine gebürstete Aluminium-Rückseite und schärfere Kanten als die großen Tablets.

Ob ein Gerät dieser Dimension tatsächlich jemals das Licht der Welt erblickt, ist indes noch keineswegs sicher. Toshiba meint jedoch, dass dieser Formfaktor ideal für zukünftige (Hybrid-)Geräte sein dürfte.

Via: The Verge

Bildergalerie:

Toshibas Formfaktoren für Tablets: Foto: TheVerge.com

Toshibas Formfaktoren für Tablets: Foto: TheVerge.com

21:9 - Toshibas neuer Formfaktor für das 5 Zoll-Tablet (Foto: TheVerge.com)

21:9 – Toshibas neuer Formfaktor für das 5 Zoll-Tablet (Foto: TheVerge.com)

Mehr Smartphone als Tablet (Foto: TheVerge.com)

Mehr Smartphone als Tablet (Foto: TheVerge.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen