Tagesrückblick 03. Mai

Redaktion 3. May 2012 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

  • Samsung Galaxy S3 – nur noch wenige Stunden!

Heute um 19 Uhr Londoner Ortszeit, also 20 Uhr bei uns, wird Samsung im Zuge des Unpacked 2012 Episode I Events den lang erwarteten Nachfolger des Galaxy S2 – das Galaxy S3 – präsentieren. In unserem Artikel erfahrt Ihr alles über die Entwicklung vom Galaxy S über das Galaxy S2 bis zum Galaxy S3. Außerdem halten wir euch über den Event auf dem Laufenden!

Das Versprechen von Samsung klingt ja schon mal gut ...

Das Versprechen von Samsung klingt ja schon mal gut …

  • Neuer Musikdienst WiMP geht an den Start

Der Musikdienst WiMP geht nun auch in Deutschland an den Start und kommt als Android App auf dein Smartphone oder Tablet. Was der neue Musikdienst kann haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Galaxy Nexus laut Lifehacker.com-Umfrage das beliebteste Android-Smartphone

Laut einer Umfrage auf lifehacker.com ist das Samsung Galaxy Nexus das beliebteste Android Smartphone. In unserem Artikel erfährst du sämtliche Ergebnisse der Umfrage.

  • Nokia schlägt zurück: Patentklagen gegen HTC, RIM und Viewsonic

Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia hat eine Klagewelle gestartet und wirft den Konkurrenten HTC, RIM und Viewsonic 45 Patentverletzungen in den USA und in Deutschland vor. Weitere Informationen gibt’s in unserem Beitrag.

  • Kommt ein Amazon Kindle Smartphone im 4. Quartal 2012?

Amazons Kindle Fire Tablet ist ein Verkaufshit. Im Februar 2012 hatte Amazons Android Tablet in den USA einen Marktanteil von über 50 %. Es wird daher vermutet, dass Amazon im Q4 ein Kindle Smartphone nachlegen könnte. Alle Einzelheiten zu diesem Gerücht haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • LG startet eigenen Cloud-Dienst für Android

Auch LG will auf die Cloudservice-Zug aufspringen und bringt einen eigenen Dienst. Am 1. Mai wurde die Beta-Phase gestartet. Was der neue Service kann haben wir hier zusammengefasst.

  • Ubuntu für Android soll ab Ende 2012 die Vormachtstellung von Android sichern

Ubuntu für Android ist ein Konzept, mit dem sich Smartphones und Tablet PC’s in vollwertige Desktop PC’s umwandeln lassen. Wie sich das Linux Betriebssystem auf Android Geräten einsetzen lässt liest du in unserem Artikel.

  • Philips erweitert sein Android Sortiment

Mit einer neuen Dockingstation sowie vier neuen Android Headsets will Philips seine Android Produktlinie erweitern. Alles über die neue Android-kompatible Produktlinie erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen