Tagesrückblick 12. Juli

Redaktion 12. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

  • Indoor-Navigation jetzt auch von Google

Gestern haben wir über ein finnisches Projekt berichtet, welches die Indoor-Navigation in Gebäuden erlaubt. Jetzt hat auch Google ein Feature für Google Maps vorgestellt, welches die Indoor-Navigation ermöglicht – zumindest in Museen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Google hat die Maps App einfach um die Museen erweitert. (Foto: Google Blog)

  • CyanogenMod Custom ROM mit Jellybean in Arbeit

Laut einer Meldung des CyanogenMod Teams auf Google Plus ist die beliebte Custom ROM mit Jellybean bereits in Arbeit. In unserem Artikelerfährst du, warum sich die Veröffentlichung des Mods noch hinauszögert.

  • Galaxy Note: Update auf Android 4.0.4 bringt PopUp Play und Unterschriften-Entsperrung

Heute hat das Galaxy Note ein Update erhalten, allerdings nicht Jelly Bean. Doch auch das Update auf Android 4.0.4 bringt zwei neue Funktionen mit sich. Welche das sind, erfährst du hier.

  • Google liefert das Galaxy Nexus wieder aus

Das Samsung Galaxy Nexus wird in den USA wieder über Google Play  ausgeliefert. Warum das Smartphone für kurze Zeit nicht verkauft werden durfte und jetzt wieder im Handel ist, erfährst du in unserem Artikel.

  • Android hält in Deutschland fast 70% Marktanteil

Der grüne Androide scheint nicht aufzuhalten zu sein. Fast 70% des deutschen Smartphone-Marktes gehören Googles Betriebssystem. Wie sich der Markt im Detail präsentiert, haben wir in unserem Beitragzusammengefasst.

  • Arbeitet HTC an einem Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean?

HTC hat großen Erfolg am Smartphone Markt und stellt qualitativ hochwertige Android-Smartphones im High End Bereich her, und konnte sich somit eine gewisse Käuferschicht und einen respektablen Marktanteil sichern. Im Tablet Markt ist HTC noch sehr schlecht positioniert. Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass HTC in Kürze ein Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean vorstellen wird. Mehr über das Tablet Gerücht von HTC erfährst du hier.

  • Der Smartphone-Tablet-Hybrid ASUS Padfone wird 700 Euro kosten

Mit dem ASUS Padfone kommt ein Tablet, welches zugleich auch als Smartphone fungiert oder umgekehrt. Das gesamte Paket soll für 700 Euro (bzw. 820,- mit Tastatur) erhältlich sein. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zur Ausstattung und zum Preis zusammengefasst.

  • Amazon kündigt Amazon Game Circle an: Cloudgaming für Kindle Fire

Der Onlinehändler Amazonhat mit dem Game Circle ein Cloudgaming Konzept für das Kindle Fire Tablet vorgestellt. So sollen Spielstände, die auf dem Amazon Kindle Fire erreicht wurden, in der Cloud abgespeichert werden und dadurch später wieder abgerufen werden können. Mehr dazu hier.

  • Amazon hat mit Testläufen des eigenen Smartphones begonnen

Laut einer Meldung vom Wallstreet Journal arbeitet Amazon bereits mit Komponentenherstellern aus Asien zusammen um ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

  • ADzero – Android-Smartphone im Bambus-Design

Habt ihr auch die Plastik-Gehäuse eurer Smartphones satt? Dann haben wir da was für euch. ADzero ist ein Smartphone im Bambus-Design. Mehr dazu hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen