Tagesrückblick 15. Juni

Redaktion 15. Juni 2012 0 Kommentar(e)

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Alle Tages-Ereignisse rund um Android fassen wir in diesem Rückblick noch einmal zusammen.

  • Huawei Ascend P1: Vorbestellung bereits möglich

Das neue Smartphone von Huawei, das Ascend P1, ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Mehr Informationen zu diesem Smartphone liest du in unserem Beitrag.

  • Kickstarter-Projekt: Fische per Android und Sonar aufspüren

Für alle Fischer und Angler unter euch gibt es nun eine erfreuliche Nachricht. Das Aufspüren von Fischen wird in Zukunft dank eines neuen Kickstarter-Projekts viel einfacher funktionieren. Mehr dazu in unserem Artikel.

Der Deeper spürt mithilfe von Smartphones oder Tables Fische per Sonar auf. Foto: buydeeper.com.

Der Deeper spürt mithilfe von Smartphones oder Tables Fische per Sonar auf. (Foto: buydeeper.com)

  • Marktanteil von Android erreicht 60 % in Europa

In den größten fünf EU-Ländern erreicht der Marktanteil von Android einen Wert von über 60 % des gesamten Smartphone-Marktes. Weitere Informationen gibt es hier.

  • Sony Tablet S und P bekommen ein Update auf die neueste Ice Cream Sandwich Version

Laut dem Sony Developer Blog  bekommen sowohl das Sony Tablet S als auch das Sony Tablet P ein Update auf die neueste Android Ice Cream Sandwich Version 4.0.3. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Android Tablets schlagen das iPad im Business und IT Sektor

Momentan ist das iPad noch eines der meistgefragten Tablets auf dem Markt, aber Forschungsdaten zeigen, dass die Nachfrage am Apple-Gerät nachlässt. Mehr Infos dazu gibts hier.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen