Tagesrückblick 16. Juli

Redaktion 16. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns bewegt? Hier alles Wichtige in gekürzter Form.

  • ASUS Transformer Pad-Serie erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean

ASUS ist einer der ersten Hersteller, der ein Statement zum Jelly-Bean Update für seine Tablets abgibt. Mehr Informationen zum Updaten in unserem Beitrag.

  • Android 4.1 Jelly Bean für das HTC HD 2

Das bereits in die Jahre gekommene HTC HD2 ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones. Eigentlich ist das Gerät ein Windows-Handy, findige Modder haben nun aber die neueste Android-Version 4.1 alias Jelly Bean für das Handy angepasst.  Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Offizielle Neuerungen-Liste von Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht

Wer unsere Artikel in den letzten Wochen gelesen hat, der ist mit Jelly Bean und den Änderungen mit dem neuen Betriebssystem auf jeden Fall bestens vertraut. Für all jene, die das nicht gemacht haben, hat Google einen Changelog veröffentlicht. Welche Neuerungen mit Android 4.1 eingeführt wurden erfährst du hier.

  • Konkurrenz für Kindle Fire: Amazon wird das Nexus 7-Tablet womöglich nicht verkaufen

Im Rahmen der Google I/O  hat Google neben Jelly Bean auch das neue Nexus 7 Tablet vorgestellt. Dieses soll, ähnlich wie das Kindle Fire, nur 200 Dollar kosten. Da Amazon im Nexus 7 ein Konkurrenzprodukt sieht, überlegt der Händler, das Gerät nicht in seinen Shop aufzunehmen. In unserem Artikel haben wir alle Information dazu zusammengefasst.

Amazon wird das Nexus 7 Tablet vielleicht nicht anbieten.

Amazon wird das Nexus 7 Tablet vielleicht nicht anbieten.

  • Erste CyanogenMod 10 ROMs für einige aktuelle Geräte aufgetaucht

Erst wenige Tage ist es her, dass der Quellcode für Android 4.1 veröffentlicht wurde und schon jetzt gibt es bereits die ersten CustomROMs für einige Geräte. Darunter sind beispielsweise das Optimus 4X oder das ASUS Transformer Prime.  Welche Geräte sonst noch den beliebten Custom Rom erhalten, erfährst du in unserem Artikel.

  • Samsung zeigt auf dem Unpacked Event der IFA 2012 wahrscheinlich das Galaxy Note 2

Letztes Jahr hat Samsung auf der IFA das Galaxy Note vorgestellt. Möglicherweise sehen wir dieses Jahr im Rahmen der Veranstaltung den Nachfolger. Weitere Informationen zum Unpacked Event auf der IFA gibt’s hier.

  • Apple fordert Händler auf den Verkaufsstopp des Galaxy Tab 10.1 und des Galaxy Nexus einzuhalten

Apple hat im Patentstreit mit Samsung eine einstweilige Verfügung und einen Verkaufsstopp in den USA gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 und das Samsung Galaxy Nexus erwirkt. Nun fordert Apple alle US-Händler auf, sich daran zu halten. Weitere Informationen zu dieser Meldung haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen