Tagesrückblick 19. Januar

Redaktion 19. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Der vorletzte Tag der Woche klingt langsam aus. Ihr wollt sicher wissen, was heute uns Androiden berührt hat.

  • Update auf ICS für Asus Transformer Prime funktioniert nicht

Sehr ärgerlich für die Besitzer des Quad-Core Tablets. Bei einigen Nutzern funktioniert das Update auf ICS nicht. Eine Hilfestellung zur Problematik findet ihr in unserem Artikel.

  • Nachfolger des LG Optimus Pad: erstes Tablet mit LTE

Der Hersteller LG hat gestern den Nachfolger des Optimus Pad vorgestellt. Damit ist es das erste Tablet mit LTE-Technologie. Findet hier die Details raus.

  • Sony Smartphone-Lineup für 2012 geleakt

Wie geht´s mit Sony im neuen Jahr weiter? Diese Frage können wir euch beantworten, da ein Smartphone-Lineup aufgetaucht ist. Seht selbst.

  • Transformer Prime bekommt stilles Update und entfernt damit den Root

Noch eine schlechte Nachricht für alle Prime Besitzer. Das neueste Update, welches das Signal des GPS-Moduls verbessern soll, entfernt so nebenbei die Root-Rechte. Wir haben die vollständigen Details hier zusammengefasst.

  • Endlich! Wikipedia-App für Android verfügbar

Lange hat es gedauert aber endlich ist die Wikipedia-App da! Wir haben die Vorteile der App in diesem Bericht aufgezeigt.

  • Rootkit für das Galaxy Nexus bekommt massig neue Funktionen

Das rooten von Smartphones wird immer einfacher. Jetzt hat WugFresh sein Rootkit um einige neue Funktionen erweitert. Hier könnt ihr die Details nachlesen.

  • Fujitsu Stylistic M532 Tablet vorgestellt

Mit dem Stylistic M532 präsentiert Fujitsu sein erstes Tegra3-Tablet. Der Technikblog Techfokus hat bereits das Tablet ausprobieren dürfen. Klickt hier für ein Video und weitere Details zu dem Gerät.

  • Exlusiv: Kostenloser Videokurs “Android Basiswissen” (1h 20 min)

Und noch ein ganz besonders Bonbon haben wir heute für euch: einen kompletten Android Grundkurs in Form eines 80 Minuten langen Video-Tutorials. Völlig kostenlos exklusiv für euch. Hier geht´s zu den Videos.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen