Tagesrückblick 22. März

lukas 22. März 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute los? Ihr verpasst nichts, wenn ihr unseren täglichen Rückblick verfolgt. Hier fassen wir die wichtigsten Ereignisse noch einmal in komprimierter Form für euch zusammen.

  • Angry Birds Space – Ab sofort im Google Play Store verfügbar!
    Angry Birds Space - Rovio

    Das Warten hat ein Ende, Angry Birds Space ist seit heute im Play Store erhältlich

Das lange Warten hat endlich ein Ende, seit heute ist der neueste Teil der beliebten Angry Birds-Serie im Google Play Store verfügbar. Angry Birds Space, so der Titel, kommt mit einigen Neuerungen. Hier geht‘s zum Artikel samt App Download.

 

  • World of Warcraft bald unterwegs am Smartphone oder Tablet zocken?

Wird schon bald der MMORPG Klassiker auf mobilen Geräten verfügbar sein? Der Publisher Blizzard Entertainment will jedenfalls die Idee der Mobile-Version nicht aufgeben. Alle Infos gibt’s in unserem Artikel.

  • Übernimmt HTC den Musikservice MOG?

Der US-amerikanische Musikstreaming-Dienst MOG wurde angeblich von Beats Electronics gekauft. Der Hersteller von Audioequipment, hauptsächlich für Headphones bekannt, welche unter dem Markennamen Beats by Dr.Dre verkauft werden, wurde hingegen schon seit längerem von HTC für 300 Millionen übernommen. So würde HTC nun immer weiter in den Musikbereich vordringen. Den ganzen Artikel gibt’s hier zum Nachlesen.

  • Das sind die Tapp-Downloads vom Februar!

Inzwischen werden in Deutschland um 40% mehr Android-Apps heruntergeladen als iOS-Apps. Die genauen Statistiken für jedes einzelne deutschsprachige Land liefert uns das App-Research Unternehmen Xyologic. In diesem Artikel findet ihr weitere Details dazu.

  • 13,3 Zoll großes Android ICS-Tablet von Toshiba

Ein 13,3 Zoll großes Tablet von Toshiba mit Ice Cream Sandwich wurde auf dem Toshiba Event in Bonn gesichtet. Über die technischen Daten wurde nicht viel verraten, jedoch konnte Techfokus einen ersten Einblick gewinnen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

  • Spezielle OnLive-Version von L.A. Noire kommt für Android-Tablets

Wer Lust auf einen spannenden Thriller wie L.A. Noire hat, kann sich bereits auf die Veröffentlichung einer OnLive-Version für Android freuen. Wieso dies funktioniert könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Huawei Ascend D Quad doch erst im Juli

Vor kurzem berichteten wir über das Huawei Ascend D Quad. Dieses Smartphone überzeugt in den Benchmark Tests und soll das schnellste Smartphone am Markt werden. Doch nun ist die Produktion erst für den Juni geplant. Den Artikel findet ihr hier.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen