Tagesrückblick 3. Juni

Redaktion 3. Juni 2014 0 Kommentar(e)

Falls du heute nicht alle Android-News mitverfolgen konntest, haben wir hier eine Zusammenfassung aller Meldungen des heutigen Tages zusammengefasst.

6 Gründe warum Apples iOS 8 eine Liebeserklärung an Android ist

Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC zeigte Apple neben Mac OS X 10.10 auch iOS 8 für iPhones und iPads. Wenig überraschend drehte sich bei der Keynote alles um Software-Neuerungen und Entwickler-Tools; ein iPhone 6, ein Macbook Air Retina oder gar eine iWatch gab es deshalb nicht zu sehen. Eines wurde aber mehr als deutlich: Trotz wenig schmeichelhafter Worte seitens Apple-Boss Tim Cook liebt das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino offenbar Android.

Android wird sicherer: Einfacher Root-Zugriff könnte womöglich bald verschwinden

Google möchte sein mobiles Betriebssystem für die Anwendung in Firmen und Unternehmen vorbereiten. Dazu müssen allerdings einige Sicherheitsaspekte von Android verbessert werden. Im Rahmen einer neuen Iteration könnte es durchaus zu verschärften Sicherheitsmaßnahmen kommen, mit negativen Folgen für Android-Fans. So könnte etwa das Rooten eines Geräts schon bald deutlich erschwert werden.

Achtung: Von diesen Fußball-Apps solltest du die Finger lassen!

Die Fußball WM steht vor der Tür und viele App-Entwickler nutzen dieses Event, um neue Nutzer zu gewinnen. Natürlich gibt es auch einige schwarze Schafe unter den zahlreichen Apps im Play Store. Der Sicherheitsexperte avast! warnt deshalb vor einer Vielzahl an schädlichen Apps.

Sony stellt mit Xperia T3 das dünnste 5,3-Zoll-Smartphone vor

Nachdem Sony mit dem Xperia Z2 die Premiumklasse bedient hat, folgt mit dem Xperia T3 nun auch die Mittelklasse – dem dank des 7 Millimeter schlankem Metallgehäuse auch ein Hauch von Premium anhaftet.

campstove

BaseCamp Stove: Camping-Griller, der das Smartphone auflädt, erfolgreich via Kickstarter finanziert

Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Indiegogo bieten innovativen Start Up-Unternehmen die Chance, innovative Idee auf den Markt zu bringen. Ein sehr spannendes Projekt ist der smarte Camping-Griller BaseCamp Stove von BioLite. Er verwandelt Wärme in Elektrizität, mit der beispielsweise das Smartphone geladen oder eine Lampe betrieben werden kann.

#ExpectMore: Neue Samsung-Werbeclips zeigen humorvoll die Vorteile des Galaxy S5

Samsungs neues Flaggschiff ist nun schon seit einiger Zeit auf den Markt. Damit es nicht in Vergessenheit gerät, schiebt der Hersteller jetzt eine beachtliche Anzahl an Werbeclips nach. In jedem der vier Videos wird indirekt ein spezielles Feature des Galaxy S5 beworben.

HTC E8: Plastik-Version des HTC One (M8) für 330 Euro offiziell vorgestellt

HTC hat heute eine Plastik-Variante des Flaggschiffs One (M8) vorgestellt. Das E8 soll vor allem für High-End-Enthusiasten, die auffallen möchten, konzipiert sein.

Android 4.4.3: Kommt mit überarbeiteter Telefonie-App, Factory Images für Nexus-Geräte verfügbar

Pünktlich zur Präsentation von Apples iOS 8 legt auch Google ein kleines aber feines Betriebssystem-Update nach. Android 4.4.3 adressiert einige kleinere Bugs und bringt eine überarbeitete Telefonie-App.

LG hätte für 300 Dollar mehr ein Metall-Gehäuse beim G3 machen können

300 US-Dollar mehr – so viel hätte laut LG-Manager Lee Chul Bae das LG G3 gekostet, wenn es ein Gehäuse aus Metall bekommen hätte. Aus Preisgründen hat der südkoreanische Hersteller darauf verzichtet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen