Tagesrückblick 4. Dezember

Redaktion 4. Dezember 2013 0 Kommentar(e)

Angefangen von Galaxy S5 Gerüchten bis hin zum nächsten Projekt von Andy Rubin, dem ehemaligen Chef von Android haben wir heute über viele spannende und interessante News berichtet. Die Schlagzeilen haben wir in diesem Tagesrückblick noch einmal zusammengefasst.

Android-Versions-Verteilung: JellyBean dominiert, KitKat mit 1,1 Prozent

Android dominiert derzeit den Smartphone-Markt wie kein anderes mobiles Betriebssystem. Erst kürzlich knackte Android erstmals die 80 Prozent-Marke. Doch wie sieht es innerhalb des Betriebssystems selbst mit der Versions-Verteilung aus? Für diesen Monat sind die Nutzungszahlen endlich da und erstmals ist auch das neue Android 4.4 KitKat mit von der Partie. Die genauen Zahlen könnt ihr diesem Aritkel entnehmen.

Galaxy S5: Gehäuse der Metall-Variante soll von Apple- und HTC-Zulieferer gefertigt werden (Gerücht)

Zum Samsung Galaxy S5 tauchen nun schon fast täglich neue Gerüchte auf. Dieses Mal geht es um das Gehäuse: Angeblich soll das Smartphone in zwei Varianten erscheinen, und zwar einmal mit Polycarbonat- und einmal mit Metall-Gehäuse. Letzteres soll vom gleichen Zulieferer gefertigt werden, der auch Apple und HTC beliefert. Alle Infos dazu könnt ihr hier nachlesen.

Andy Rubin: Nach Android folgen richtige Roboter

Von Androiden zu Robotern – Andy Rubin, ehemaliger Android-Chef bei Google, hat eine neue Aufgabe. Nachdem er das mobile Betriebssystem groß gemacht hat, baut er jetzt Roboter im Auftrag von Google. Hier findet ihr die vollständige Story.

andy-rubin-robots

USB Typ-C: Neuer USB-Standard kommt Mitte 2014 und soll beidseitig einsteckbar sein

Wer kennt es nicht: Man versucht den USB-Stick in den entsprechenden Port zu stecken – geht nicht. Folglich muss man den Stick umdrehen, damit er in die passende Schnittstelle passt. Dieses nervige Wenden ist ab Mitte nächsten Jahres wohl Geschichte: USB Typ-C soll in etwa so groß wie ein micro USB-Stecker sein und sich beidseitig einstecken lassen können. Alle Informationen dazu könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

Samsung Galaxy Note Lite: Vorstellung am MWC im Februar 2014 (Gerücht)

Smartphone-Tablet-Hybriden sind in den letzten Monaten immer größer und klobiger geworden. Um wieder für eine schlankere Figur zu sorgen, will Samsung ein Note Lite, sprich eine kleinere und dünnere Variante, der ungemein populären Note-Serie vorstellen. Hier gibt’s alle Infos dazu.

IconBit Callisto 100: Neue Smartwatch, die eigenständig ohne Smartphone funktioniert

Smartwatches gelten als das “Next Big Thing” – gefühlt hat jeder Hersteller eine intelligente Uhr in Entwicklung oder bereits im Angebot. Die Callisto 100 von IconBit kommt zwar nicht von einem großen Hersteller, kann aber Samsung, Sony und Co. in einem entscheidenden Punkt ausstechen. Womit die Uhr punkten kann erfahrt ihr in unserem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen