Tagesrückblick 4. November 2013

Redaktion 4. November 2013 0 Kommentar(e)

Offiziell hat das Galaxy Nexus das Ende der Google-Unterstützung erreicht, doch aufgrund der Arbeit der fleißigen Entwickler-Community soll das Smartphone mittels Custom ROMs trotzdem das Update auf Android 4.4 alias KitKat erhalten. Weitere spannende Informationen zum Thema Android haben wir wie immer in unserem Tagesrückblick zusammengefasst.

Nexus 8: Offizielles Pressebild zeigt mysteriöses Nexus-Tablet

Google hat die hauseigene Webseite android.com designtechnisch verändert und zeigt im Abschnitt “Apps & Entertainment” einige Lifestylefotos. Auf einem dieser Bilder ist ein mysteriöses, neues Tablet zu sehen. Könnte es sich dabei um das neue Nexus 8 handeln oder haben wir es vielmehr mit einer unsauberen Photoshop-Montage zu tun? Hier haben wir alle Informationen zum aufgetauchten Lifestylebild veröffentlicht.

Hat Google mit diesem Foto das Nexus 8 geleakt oder handelt es sich hier nur um einen Photoshop-Fehler? Foto: Android.com.

Hat Google mit diesem Foto das Nexus 8 geleakt oder handelt es sich hier nur um einen Photoshop-Fehler? Foto: Android.com.

Video zeigt Foto-Editor von Android 4.4. KitKat

Mit Android 4.4 und dem Google Nexus 5 will sich Google verstärkt um das bislang eher stiefmütterlich behandelte Thema Fotografie kümmern. In einem kürzlich aufgetauchten Video wird der umfangreiche Foto-Editor von Android 4.4 genauer erklärt. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen zum neuen Foto-Editor veröffentlicht.

Android 4.3-Firmware für das Galaxy S3 aufgetaucht

Das Samsung Galaxy S4 hat es bereits, für das Galaxy Note 2 tauchte es schon einige Male im Netz auf, jetzt ist endlich das Galaxy S3 an der Reihe. Der Handyklassiker bekommt voraussichtlich noch diesen Monat das Android 4.3 – eine Testversion ist bereits im Umlauf. Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel.

HTC One bekommt Update auf Android 4.4 Kitkat in den nächsten 90 Tagen

Die letzte Woche wurde in der Tech-Welt maßgeblich vom neuen Google Nexus 5 bestimmt. Mit dem neuen Gerät veröffentlichte das Unternehmen aus Mountain View auch die neue Android-Version 4.4 KitKat. Viele Nutzer fragen sich nun zurecht, wann das eigene Gerät das Update erhält. Eine der ersten Stellungnahmen kam von HTC: Das aktuelle Flaggschiff One soll binnen 90 Tagen aktualisiert werden. Hier haben wir die Einzelheiten dazu veröffentlicht.

Galaxy Nexus: Inoffizielles Android 4.4 dank Custom ROMs

Nachdem am Donnerstag endlich die neue Android Version samt Nexus 5 vorgestellt wurde, war schnell klar, dass das Galaxy Nexus das Ende der offiziellen Google-Unterstützung erreicht hat. Dank der fleißigen Entwickler-Community können sich Besitzer des Smartphones nun aber die aktuelle Android-Version per Custom ROM installieren. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Instagram bringt Sponsored-Posts im Feed

Sponsored Posts: Auch auf Instagram gibt es ab sofort Werbung. Die Reaktionen sind erwartungsgemäß gespalten und einige Nutzer kündigen bereits ihren Abschied vom beliebten Foto-Dienst an. In unserem Beitrag erfährst du warum ein solcher Dienst nicht ohne Werbung überleben kann.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen