Für Menschen mit Blähungen auf jeden Fall ein Blick wert!

Samuel Grösch 18. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Für Menschen mit Blähungen auf jeden Fall ein Blick wert! Kommentar(e)

Unvermutete Blähungen können in vielen Situationen unpassend sein. AIRE by FoodMarble möchte dieses unangenehme Phänomen für uns Konsumenten erklärbarer machen und misst als Tracker den Gasanteil in unserem Blut durch eine Atemanalyse.Einmal ins Gerät blasen reicht dabei nicht, der Tracker braucht verschiedene Messewerte für eine solide Aussage. Einmal vor dem Essen und anschließend regelmäßig nach dem Essen ist es nötig in den Tracker zu blasen, sodass dieser den Gasgehalt messen kann. Sobald Gase im Atem enthalten sind, die laut FoodMarble für Blähungen verantwortlich sein können, warnt das Gerät. Dadurch lassen sich Rückschlüsse ziehen, welche Nahrung für einen eher bekömmlich ist und welche nicht.

Fotoquelle: foodmarble

Fotoquelle: foodmarble

Das Mundstück kann dabei zu Reinigungszwecken abgenommen werden und auch die Verwendung für mehrere Personen ist möglich. Aktuell für vergünstigte $99 erhältlich, kommt das Produkt in verschiedenen Farben und soll im Herbst versendet werden.

Quelle: mashable

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
prof_sg

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist freier Journalist und Fotograf. Als Medienmacher interessiert er sich für Technik und die Netzwelt.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen