Samsung hat bestätig, dass in Zukunft weitere Varianten der Smartwatch Galaxy Gear auf den Markt kommen werden. Diese sollen mit unterschiedlichen Spezifikationen und Preisen erscheinen und somit die allgemeine Strategie des aktuellen Smartphone-Marktführers widerspiegeln.
Wie auch bei seinen Smartphones und Tablets will Samsung bei Smartwatches mit einer möglichst breiten Produktpalette unterschiedlichste Kunden ansprechen. Mit dieser Strategie konnte Samsung bereits in vielen anderen Bereichen erfolgreich bei den Kunden Punkten. Samsung bietet im Gegensatz zu manchen Konkurrenten keine “One Size fits all”-Lösungen an, sondern will auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden eingehen und den Markt mit vielen Geräten “fluten”.
Größter Kritikpunkt der Galaxy Gear ist der Akku, denn dieser hält  maximal 25 Stunden durch, im schlechtesten Fall muss die Smartwatch schon nach 10 Stunden wieder zum Laden an die Steckdose. Es besteht also die Möglichkeit, dass Samsung in Zukunft weitere Smartwatches vorstellt, die eine längere Akkulaufzeit aufweisen.
Samsung hat eigenen Angaben zufolgen an hunderten verschiedenen Designvarianten für die Galaxy Gear gearbeitet, nur eine dieser Varianten wurde in der Galaxy Gear umgesetzt. Samsung hat also noch einen großen Vorrat an Ideen und Designs, um ähnliche Produkte mit unterschiedlichen Spezifikationen auf den Markt zu bringen.
Die Samsung Galaxy Gear wird gemeinsam mit dem Galaxy Note 3 ab 25. September in über 140 Ländern erhältlich sein, und zu einem Preis von 299 US-Dollar (bei uns voraussichtlich 299 Euro) über den Ladentisch wandern.
Was haltet Ihr davon? Freut ihr euch, dass Samsung von jedem Produkt eine große Produktpalette anbietet oder findet ihr das eher unnötig? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Quelle: Phone Arena, slashgear.com