Nachdem sich letzte Woche das Metall-Smartphone von Samsung in einem englischen Shop zum ersten Mal gezeigt hat, gibt es jetzt wieder neue Fotos sowie Informationen zu dem Gerät. Bei einer Regatta in Russland waren Werbefahnen zum Alpha sowie das Smartphone selbst zu sehen.
Auch interessant: Wraparound-Display: Samsung entwickelt einen Bildschirm, der sich um das Smartphone wickelt
Zwei Leaks sind am Wochenende aufgetaucht. Der erste stammt von einem anonymen Leser, der Tecmundo ein Foto zugespielt hat, auf dem das Galaxy Alpha an einer Leinwand inklusive der vollständigen Specs angezeigt wird. Ein 4,7 Zoll 720p-Display, ein Octa Core-Prozessor, 2GB RAM, ein 1.850 mAh großer Akku, ein Fingerabdruck-Sensor sowie eine Herzfrequenz-Messeinheit sind dort angegeben. Damit würden sich die Specs mit den bereits vergangenen Leaks decken.
Sponsored by Galaxy Alpha
Viel spannender ist aber der zweite Leak des Wochenendes. Bei einem Segelsevent in Russland hat sich die PR-Agentur von Samsung auch bereits ordentlich ins Zeug geschmissen und schon die Werbetrommel für das Gerät gerührt. Bei der Regatta wurden unzählige Banner und Werbetafeln vom Samsung Galaxy Alpha aufgestellt, sodass es den Anschein macht, als würde uns die Vorstellung kurz bevorstehen.
Doch nicht nur Werbematerialen gab es zu sehen, sondern einige Besucher hatten sogar die Möglichkeit das neue Smartphone bereits zu probieren und anzugreifen. Wie  aus vielen Quellen zu vernehmen ist, soll das Alpha bereits diesen Mittwoch, den 13. August vorgestellt werden.
Obwohl das Gerät über keine High-End-Spezifikationen verfügt, kursieren dennoch erstaunlich viele Gerüchte und fast jeder Technik-Blog berichtet darüber. Es scheint so als würde ein Metall-Gehäuse von Samsung schon sehnlichst erwartet werden.
Was meint ihr dazu? Brauchen wir ein Galaxy-Gerät in einem Metall-Chasis? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Quelle: Tecmundo, AndroidAuthority