OnePlus 2: Home-Button funktioniert in einigen Fällen nicht (Video)

Redaktion 28. August 2015 0 Kommentar(e)

Der selbsternannte Flaggschiff-Killer killt sich gerade selbst. Zumindest macht es so den Eindruck, wenn man den Gerüchten und Foren-Einträgen Glauben schenken darf, denn der Home-Button ist nicht sehr reaktionsfreudig.

Auch interessant: Wileyfox Swift und Storm: Günstige Mittelklasse-Smartphones mit Cyanogen OS vorgestellt

OnePlus_2_front

Es gibt kaum etwas das mehr ärgerlich ist, als ein Smartphone, dass nicht sofort auf die Eingaben reagiert – zumindest wenn es nach mir geht. Genau das scheint aber jetzt beim OnePlus 2 der Fall zu sein. Wie im Forum des Unternehmens zu lesen ist, haben viele Nutzer mit dem kapazitiven Home-Button Schwierigkeiten. Laut den Einträgen reagiert das Smartphone selbst nach mehrfachem Tippen auf die Schaltfläche nicht. Interessant sind aber die Umstände in denen die Home-Taste nicht funktioniert.

Anscheinend reagiert das Smartphone nämlich nicht auf die Eingaben, sobald man das Gerät mit zwei Händen bedient. Wenn es mit einer Hand bedient wird oder am Tisch liegt, gibt es keine Probleme. Ein Video demonstriert diesen Fehler sehr anschaulich.

Keine Probleme bei unserem Testgerät

Natürlich haben auch wir den Sachverhalt auf unserem Testgerät nachgeprüft und konnten überhaupt keine Probleme feststellen. Da sowohl unser Gerät, als auch das Gerät im Video bereits mit der neuesten OS-Version ausgestattet ist, ist es durchaus möglich, dass es sich dabei um einen Hardware-Fehler handelt.

Zum GlĂĽck kann man beim OnePlus 2 die OnScreen-Tasten einblenden. Damit sollte die Wartezeit bis zu einem Update, in dem das Problem adressiert wird, nicht ganz so lange und unangenehm sein.

Natürlich ist es für die Kunden ärgerlich und vor allem auf OnePlus wirft die ganze Sache ein schlechtes Licht. Nachdem es beim Vorgänger schon Probleme mit dem StyleSwap Cover gab, macht jetzt der Nachfolger mit dem Fingerabdruckscanner bzw. Home-Button Schwierigkeiten.

Quelle: OnePlus Forum

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen