Die teuersten Sendezeiten von TV-Spots sind während des Superbowls. Genauso wie letztes Jahr hat Samsung auch dieses Jahr eine ordentliche Stange Geld für die Ausstrahlung eines Spot hingelegt.
Weltweit haben die Menschen zugesehen und mit Begeisterung den Superbowl verfolgt. Es gibt allerdings auch einige, die sich das Event lediglich wegen der Werbeunterbrechungen ansehen. Da bei der Superbowl weltweit gesehen die meisten Menschen in einem einzigen Kanal fokussiert sind, sind die Preise für einen Werbespot in den Werbepausen immens hoch. Auch viele Filme werden dort angekündigt, wie beispielsweise Iron Man 3 oder Fast and Furious 6. Natürlich nutzen auch diverse Hersteller von Elektronikgeräten diese einmalige Werbemöglichkeit – z. B. Samsung. So wie auch im Vorjahr hat das koreanische Unternehmen einen zwei Minuten dauernden Werbespot gezeigt. Der hat dem Hersteller stolze 15 Millionen Dollar gekostet.
Anders als der letzte Superbowl-Spot war dieser mit US-amerikanischen Stars besetzt. Seth Rogen, Paul Rudd, Bob Odenkirk und Sport-Star LeBron James, bekannt aus Filmen wie The Green Hornet, Monsters vs. Aliens, etc. wurden von Samsung angeheuert in einem Werbespot mit dem Thema „The Next Big Thing“ mitzuspielen.
Hier könnt ihr euch den extended 5 Minuten-Spot ansehen:
Quelle: TheVerge