Welches Smartphone sollst du dir momentan kaufen und welches Gerät ist gerade günstig im Angebot? Wir geben hier einen Überblick über die Smartphone-Schnäppchen.
Sich ein neues Smartphone zu besorgen, ist keine leichte Aufgabe. Immerhin gibt es unzählige Hersteller und ebenso eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Modellen, die alle ihre Vor- und Nachteile bieten. Wer nicht unbedingt das Neueste vom Neusten haben muss, der mach auch mit dem einen oder anderen Gerät der Vorgänger-Modelle einen Goldgriff. Immerhin sind die Smartphones der letzten Generation schon deutlich günstiger und haben Leistungstechnisch noch genug auf dem Kasten. Vor allem durch die kürzliche Veröffentlichung des Galaxy S6, HTC One M9 und Huawei P8 sind die Preise noch einmal ordentlich gefallen.
Unter 300 Euro
Moto G (2. Gen)
Mittlerweile ist das Moto G der 2. Generation ein Dauerkandidat in unserer Kaufberatung. Das ist aber auch kein Wunder, immerhin ist das Smartphone mit der gängigsten und wichtigsten Hardware ausgestattet und hat auch genügend Leistung um die meisten Aufgaben problemlos zu bewältigen. Zusätzlich dazu ist Motorola mit den Updates sehr fleißig und versorgt seine Smartphones sehr schnell mit der neuesten Android-Iteration. Natürlich haben wir das Gerät schon in die Finger bekommen und genau getestet.
[asa]B00N4NQ8H4[/asa]
Sony Xperia Z1 Compact
Mit 4,3 Zoll ist das Sony Xperia Z1 Compact eines der kleinsten Geräte in dieser Auflistung. Vor allem Liebhaber von kleineren Geräten finden in diesem Smartphone einen treuen Begleiter. Vor allem das wasser-und staubdichte Gehäuse macht das Z1 Compact zu einem Dauerläufer der Seinesgleichen sucht. Für knapp unter 300 Euro muss sich das Gerät aber trotzdem, dank dem Snapdragon 800-Prozessor, nicht vor den Konkurrenten verstecken. Auch zum Xperia Z1 Compact haben wir natürlich einen vollständigen Testbericht.
[asa]B00HQDV4ZY[/asa]
Ascend P7
Das Vorgänger-Flaggschiff der Ascend-Serie vom chinesischen Hersteller Huawei ist mittlerweile im Preis unter die 300 Euro-Marke gerutscht und damit ein echter Preiskracher. Für den (relativ) schmalen Geldbeutel kann man sich hier ein erstklassiges Smartphone mit einem enorm dünnen Gehäuse holen. Zusätzlich dazu bietet das Gerät eine satte Ausstattung: micro-SD-Slot, 13 MP Kamera, LTE, NFC und Bluetooth 4.0 sind ab Werk mit an Bord. Auch in unserem Testbericht konnte das Gerät voll überzeugen.
[asa]B00K6GMYDE[/asa]
Ãœber 300 Euro
OnePlus One
Das Smartphone des chinesischen Startups OnePlus ist natürlich nach wie vor ein Preiskracher. Obwohl der Preis aufgrund der Euro-Krise angehoben wurde und die 64 GB-Variante folglich 350 Euro kostet, ist es noch immer eines der Lieblingsgeräte der Android-Community. Das OnePlus hat vor allem den Vorteil, dass es erstklassig verarbeitet ist und viele softwareseitige Zusatzfeatures bietet. Auch das anfängliche Einladungssystem wurde über den Haufen geworfen, wodurch das Gerät jetzt für jedermann frei zugänglich ist. Wer mit dem 5,5 Zoll großen Display kein Problem hat, der sollte hier zuschlagen. Wir haben natürlich das OnePlus One getestet.
Samsung Galaxy S5
Da ja jetzt bereits das Samsung Galaxy S6 auf dem Markt ist, fällt natürlich der Preis für den Vorgänger. Aus diesem Grund ist das Galaxy S5 derzeit auf jeden Fall ein potentieller Kandidat für das nächste Smartphone. Dank Snapdragon 801 Prozessor und SuperAMOLED-Display ist das ehemalige Flaggschiff ganz klar einer der Top-Player. Auch in unserer Rangliste liegt es noch in den Top 10. Wer nicht sofort ein neues Smartphone braucht, der sollte sich aber noch ein wenig mit dem Kauf gedulden. Der Preis wird in den nächsten Wochen sicher noch weiter fallen. Du möchtest über die Stärken und Schwächen des Galaxy S5 Bescheid wissen? Hier ist unser Testbericht.
[asa]B00IKFB4OS[/asa]
HTC One M9
Auch der taiwanische Hersteller HTC hat natürlich dieses Jahr wieder ein neues Flaggschiff vorgestellt. Im neuen One M9 wurden die Vorteile der beiden letzten Generationen zusammengeführt und quasi ein Super-Phone gebaut. Wie sehr diese Strategie tatsächlich aufgegangen ist und ob sich der stolze Preis von rund 700 Euro wirklich lohnt, klärt unser Testbericht.
[asa]B00TX5QJX0[/asa]
Samsung Galaxy S6
Natürlich haben auch die Koreaner im Rahmen des MWCs einen Nachfolger für die Galaxy S-Serie präsentiert. Dabei wurde, anders als bei HTC, ein vollkommenes Redesign durchgeführt. Auch jenes Flaggschiff haben wir bereits ausführlich getestet und die Vor- sowie Nachteile aufgelistet.
[asa]B00TX5OM7U[/asa]