Das Einsteiger-Smartphone LG Spirit im Test

7. Juni 2015 0 Kommentar(e)
Das Einsteiger-Smartphone LG Spirit im Test Androidmag.de 4 4 Sterne

Auf der Suche nach einem preiswerten Smartphone, das aber dennoch alle Stücke spielt? Das Spirit von LG ist eines der günstigsten Geräte seiner Klasse und kann mit einer Reihe von Features und ordentlicher Performance aufwarten.

 lg_spirit_main

Einsteiger-Gerät

mit satter Ausstattung.

Das Spirit wirkt wie die Kinderausgabe des G Flex 2, des gekrümmtes Top-Phones des ­südkoreanischen Herstellers. Denn auch das ­Einsteiger-Gerät hat einen, wenn auch leichteren, Schwung im Gehäuse. Den sieht man kaum, er fällt auch in der Hosentasche nicht ­unangenehm auf, aber man spürt ihn, und zwar positiv: Das Spirit liegt erstaunlich gut in der Hand. Das hat natürlich auch mit der Display-­Größe von 4,7 Zoll zu tun. Der Bildschirm löst übrigens erstaunlich hoch auf, 1280 x 720 Pixel gehen angesichts dieser Größe vollkommen in Ordnung.

Der Blick auf die Leistungsdaten verrät allerdings, dass es sich bei dem Gerät um keinen Spitzensportler handelt: Der vierkernige Pro­zessor siedelt sich im Mittelfeld an, der Praxistest zeigt aber, dass Otto Normal-Nutzer im normalen Smartphone-Alltag mit der Leistung des Spirit das Auslangen findet. Auch, weil das Gerät werkseitig bereits mit Android 5.0 kommt: Sollte LG also künftig auf Updates verzichten, läuft das Phone dennoch noch einige Zeit lang mit einer aktuellen Version.

LG_Spirit

Fazit

Eine Ansage von LG: FĂĽr unter 200 Euro hat der ­sĂĽdkoreanische Hersteller mit dem Spirit ein ­interessantes Gerät im Portfolio. Hochauflösendes Display, zwei SIM-­Karten-Slots, aktuelle Android-Version – ein solides ­Gesamtangebot zu einem attraktiven Preis. Wer kein LTE braucht: FĂĽr noch einige Euro weniger gibt es eine 3G-Version.

daumen_hoch
groĂźzĂĽgige Ausstattung
gutes Handling

 

daumen_runter

billig wirkende RĂĽckseite

 

 

Aktueller Preis auf Amazon:
EUR 124,00
 
Android
5.0.1
4,7"
1280x720
Gewicht
124 g
8 MP
1 MP
Kamera
8 GB
32 GB
Speicher
1 GB
RAM
4x
1,2 GHz
CPU



OK MicroSD OK USB OK Audio OK GPS OK HSPA+ OK NFC OK WLAN (a,b,g,n) OK Bluetooth 4.0
Abmessungen: : 133,3x66,1x10 (in mm - Höhe x Breite x Tiefe)

Display: 4 Sterne
Speed: 3 Sterne
Akku: 3 Sterne
Verarbeitung: 5 Sterne
Ausstattung: 3 Sterne
Design: 4 Sterne
Haptik: 4 Sterne
Kamera: 4 Sterne
Leistung:
20955
 
Grafik:
286
 
Browser:
1891
 
Akku:
447
 
Max. 80627
Max. 4942
Max. 7176
Max. 910
Gesamtwertung: 29/40
 

Gerätevergleich Rang 1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil