Neue WhatsApp-Funktion: Live-Standort teilen

18. Oktober 2017 Kommentare deaktiviert für Neue WhatsApp-Funktion: Live-Standort teilen Kommentar(e)

WhatsApp veröffentlichte heute eine neue Funktion, mit der wir unseren Live-Standort in Echtzeit mit Freunden und Familie teilen können. Damit können wir alle unsere Freunde und Bekannten wissen lassen, wo wir uns gerade aufhalten. Sie können das live mitverfolgen. Gründe dafür gibt es mehrere: du hast dich verirrt, du hast auf deinem Nachhauseweg ein mulmiges Gefühle und fühlst dich verfolgt, die möchtest deinen Freund wissen lassen, wann du in der Stammkneipe ankommen wirst.

Die Funktion ist schnell gefunden: Einfach einen Chat mit einer Person öffnen, der man den Live-Standort mitteilen möchte. Dann auf das Büroklammersymbol tippen und dort den „Live-Standort“ teilen. Du hast die Wahl deinen Standort für 15 Minuten zu teilen, für eine Stunde oder noch länger. Schließlich noch auf Senden tippen, fertig! Ab nun kann dein Chatpartner deinen Standort auf einer Karte in Echtzeit mitverfolgen.

Noch ist die Funktion nicht in allen Ländern ausgerollt, sie wird aber über die kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht – sowohl für Android als auch für iOS.

whatsapp

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen